Poe Solo 4 x Leben

27. Mai 2016
19:00 Uhr
Grey´s Bar, H´Otello, 10623 Berlin
6Bilder

Alpträume, Schreckensvisionen, Menschen im Angesicht des Todes, Mord –das sind Edgar Allan Poes Themen. Und oft sind es die Überlebenden, die uns dann berichten, wie sie es geschafft haben, in einem scheinbar aussichtslosen Ringen mit Naturgewalten oder mit einem brutalen Unterdrückungsapparat am Leben zu bleiben - oder eben einem anderen das Leben zu nehmen. Die über 150 Jahre alten unheimlichen Geschichten, in denen sich Edgar Allan Poe für Täter und Opfer gleichermaßen interessiert, erwecken eine Fülle von Assoziationen zu unserer heutigen Lebenssituation – bei diesem Projekt mit der Besonderheit, dass die Protagonisten alle Frauen sind:
Eine Täterin, ein Opfer, die Heldin und die Pest
Die Maske des roten Todes: Eine Gruppe Privilegierter verschanzt sich in der Abgeschlossenheit einer „Gated Community“ und genießt scheinbar in Sicherheit - da gut bewacht - ihren gehobenen Lebensstil. Doch plötzlich ist die tödliche Bedrohung da...
Der Sturz in den Malstrom: Eine Frau am Meer, dem Sehnsuchtsort von Millionen von Menschen. Für sie hat sich dieser Ort als Schauplatz tödlicher Gefahren entpuppt, aber sie hat überlebt - dank ihrer naturwissenschaftlichen Fähigkeiten und ihrer klaren Vernunft.
The Raven: Es wird nicht wieder gut. Die Trauer um den Verlust vergeht nimmermehr und nistet sich als gefiederter Unglücksbote ein.
Das verräterische Herz: 3533 Fotos in 3 Jahren = an 365 Tagen im Jahr mindestens 3 Fotos bei facebook hochgeladen. Eine Selbstdarstellerin mit einem aberwitzig übertriebenen Mitteilungsdrang. Hat sie diesen brutalen Mord wirklich begangen? Wie weit gehe ich für ein paar ?
Schauspiel und Konzept:: Anette Daugardt Regie Uwe Neumann
Eine Produktion des KantTheaters Berlin www.kanttheaterberllin.de
Gefördert von: Bezirkskulturfonds Steglitz-Zehlendorf

Autor:

Anette Daugardt aus Steglitz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.