Udo-Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" im Stage Theater des Westens

"Ich war noch niemals in New York" ist ab 25. März im Theater des Westens zu erleben. (Foto: Stage Entertainment)
Berlin: Stage Theater des Westens |

Charlottenburg. Udo Jürgens war einer der größten deutschsprachigen Popstar. Seine Melodien sind Kult und einzigartig. Mit jedem Lied erzählte er eine Geschichte, immer nah am Leben und von zeitloser Aktualität. Udo Jürgens hinterlässt über 1000 solcher Lieder, über 50 Alben - und auch ein Musical.

Es ist über zehn Jahre her als die Idee entstand, mit seinen Liedern ein Musical zu schaffen. Melodien und Texte, die Generationen begleiteten. "Ich war noch niemals in New York" wurde seit der Uraufführung 2007 zu einem internationalen Erfolg und wird jetzt zu seinem musikalischen Vermächtnis.

Udo Jürgens selbst war damals eine der treibenden Kräfte. "Nach so vielen Jahren als Komponist, Musiker und Sänger mit zahllosen eigenen Konzertauftritten wurde ein Traum wahr", so der Musiker bei der Uraufführung 2007 in Hamburg. Udo Jürgens hat sein Musical all die Jahre begleitet, in Deutschland, ganz Europa. Sogar bis nach Tokio. Bei jeder Premiere war er mit voller Unterstützung und Leidenschaft dabei.

"Ich war noch niemals in New York" - mit 20 seiner größten Hits - ist eine Komödie mit Tiefgang und ein Musical zum Lachen. "Es erzählt aber nicht die Geschichte meines Lebens", so Jürgens damals, "sondern eine Geschichte mitten aus dem Leben, die irgendwie jedem und überall passiert sein könnte. Und das gefällt mir besonders gut. Ich glaube, dass sie genau den Ton meiner Lieder trifft, denn meine Lieder sind von heute. Sie handeln von Ängsten und Glücksmomenten in unserer Gegenwart." Ein Musical mitten aus dem Leben. Die schönste Erinnerung an ein Genie.

Möchten Sie Karten gewinnen? Dann klicken Sie hier und tragen Sie als Lösungswort "New York" ein. Unter allen Teilnehmern werden dreimal zwei Kartengutscheine verlost. Teilnahmeschluss ist der 31. März 2015.
"Ich war noch niemals in New York" ist ab 25. März zu erleben im Stage Theater des Westens, Kantstraße 12. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen und auf www.musicals.de.

Manuela Frey / my
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.