offline

Manfred Groth

Manfred Groth
15
Startpunkt ist: Charlottenburg
15 Punkte | registriert seit 12.04.2016
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Das Aus vom Fußballtraum

Manfred Groth
Manfred Groth | Charlottenburg | am 21.04.2016 | 34 mal gelesen

Liebe Hertha, Aus, aus, aus - das Spiel ist aus! Leider wurde nichts daraus. Pokal ade - es tut noch weh. Aber sei man bloß nicht bang, am Samstag geht es anders lang. Da werden wir´s den Bayern zeigen - mit einem echten Fußballreigen. Die Fans, die rufen aus dem Eck : Nicht Frau, sondern Herr Müller muss weg. In München ist er wohl ein Held, hier aber wird er kaltgestellt. Der Luste treibt die Mannschaft...

Gedicht zum Frühling

Manfred Groth
Manfred Groth | Charlottenburg | am 12.04.2016 | 21 mal gelesen

Vom Eise befreit sind Flüsse und Seen noch lange nicht in diesem Gedicht. Das Jahr ist neu, längst nicht Mai. Gestern erst war Februar. Aber im Märzen wird´s grün erste Blumen schon blühn. Die Sonne steigt aus dem Winterkeller, es wird heller. Sie wärmt den Boden, es sprießt die Saat, dass jeder daran Freude hat. Nur es ist halt immer noch kalt. Letztes Eis auf Pfützen und Teichen, doch der Winter muss...