Stutti ist der Schwerpunkt der Berliner Drogenszene

Charlottenburg-Wilmersdorf. Unter www.fixpunkt-berlin.de/index.php?id=drogenhilfe_cw ist der Bericht des Vereins "Fixpunkt" über seine Arbeit der Drogenhilfe im Bezirk im Internet abrufbar.

Seit 1991 arbeitet der Bezirk mit dem Verein zusammen. Das Drogenkonsummobil steht jeden Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr in der Jebensstraße am Bahnhof Zoo. Montag und Dienstag ist der Verein von 14 bis 18 Uhr am Stuttgarter Platz anzutreffen, wohin sich eindeutig der Schwerpunkt der Berliner Drogenszene verlagert hat. Kein anderer Spritzenautomat in Berlin wird so häufig genutzt wie dieser. In seinem Umfeld wurden 2012 insgesamt 6719 Nadeln gefunden, das sind 96 Prozent aller von Fixpunkt im Bezirk gefundenen Spritzen. Leser machen uns allerdings darauf aufmerksam, dass zunehmend auch im Preußenpark Spritzen gefunden werden - ein Ort, der in dem Bericht (noch) nicht vorkommt.
Frank Wecker / FW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.