dm ist bester Arbeitgeber: Mitarbeiter sind höchst zufrieden

dm-drogerie markt ist laut einer Marktforschung Deutschlands bester Arbeitgeber. (Foto: dm-drogerie markt)

Deutschlands beliebtester Arbeitgeber ist ein Händler: dm-drogerie markt mit rund 40 000 Mitarbeitern in Deutschland.

Dies ist das Ergebnis der größten deutschen Befragung von Mitarbeitern, bei der im Auftrag von Focus, Xing und kununu die besten Arbeitgeber ermittelt wurden.

Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt, ist von dem Ergebnis sehr angetan: „Das ist eine tolle Bestätigung für unsere Unternehmenskultur und auch eine Anerkennung für die Führungsverantwortlichen.“ Zuvor wurde dm zweimal in Folge zum beliebtesten Arbeitgeber im Einzelhandel gewählt.

70 000 Mitarbeiter aus Unternehmen mit mehr als 500 Beschäftigten aus 22 Branchen wurden für die Studie vom Meinungsforschungsinstitut Statista befragt. Die Befragten gaben unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie für andere Arbeitgeber innerhalb derselben Branche abgefragt. Der dm-Geschäftsführer für das Ressort Mitarbeiter, Christian Harms: „Der Einzelhandel bietet eine sehr gute Ausbildung und großartige Entwicklungschancen. Mehr als die Hälfte unserer Filialleiter und fast ein Drittel unser gebietsverantwortlichen Führungskräfte haben mit einer Ausbildung bei dm ihr Berufsleben begonnen.“

Über die Angebote des Unternehmens zum Berufsstart können sich Interessierte unter www.dm.de und im Rahmen der „Aktionswochen Erlebnis Ausbildung“ noch bis 17. Februar 2016 in den dm-Märkten informieren.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.