Ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr für dm-drogerie markt

Aktuell gibt es 1744 dm-Märkte in ganz Deutschland. (Foto: dm)
Auf der Jahrespressekonferenz von dm-drogerie markt zog die Geschäftsleitung eine positive Bilanz des Geschäftsjahres 2014/2015. „Wir liegen deutlich über unseren Planzahlen“, sagt Erich Harsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von dm-drogerie markt: „Grundlagen für diesen Erfolg sind das außerordentliche Engagement unserer mehr als 55 000 Kollegen, die richtigen Sortimente und passende Serviceleistungen.“ Europaweit gibt es nun 3224 dm-Märkte. Den Schwerpunkt bildet die Expansion in Deutschland, hier wurden 144 Märkte eröffnet. „Von Flensburg bis Sonthofen sind wir nun in Deutschland an 1744 Standorten für unsere Kunden da“, berichtet Markus Trojansky, als dm-Geschäftsführer verantwortlich für das Ressort Expansion. Im laufenden Geschäftsjahr plant dm konzernweit mehr als 200 Neueröffnungen, darunter drei weitere Märkte in Berlin.

1985 wurden erstmals Lehrlinge bei dm-drogerie markt ausgebildet – 30 Jahre später bietet dm im Jubiläumsjahr mehr als 1900 Plätze in neun Ausbildungsberufen und fünf Studiengängen an. Universitäts- und Schulabgänger können bei dm in den Bereichen Handel, IT oder Logistik ins Berufsleben einsteigen.

Die Kunden sind offensichtlich mit dm hochzufrieden. Denn auch in diesem Jahr erhalten die Karlsruher beim „Kundenmonitor“ die Bestnote aller Händler bei der Frage nach der „Globalzufriedenheit“.

Seit Anfang September können Kunden bundesweit in allen dm-Märkten über WLAN im Internet surfen. Ein weiteres neues Angebot ist der Passbildservice, der ab dem kommenden Jahr in allen Märkten angeboten wird.

Mit der Initiative „HelferHerzen – Der dm-Preis für Engagement“ möchten dm-drogerie markt und seine Partner engagierte Menschen würdigen. Dem Aufruf der Initiative, ehrenamtliche Engagements vorzuschlagen, waren vor einem Jahr 9175 Menschen und Organisationen gefolgt. Aufgrund dieser Resonanz wird dm am 5. Dezember, dem internationalen Tag des Ehrenamtes, die nächste Runde von HelferHerzen starten. Ab 2016 können sich engagierte Bürger wieder um eine der mehr als 1000 Auszeichnungen bewerben.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.