Festschmuck erleuchtet City West

Spiegelnder Adventsschmuck auf der Dachterrasse vom Bikini Berlin. (Foto: Schubert)

Charlottenburg. Eine dicke, rote Schleife am Europa-Center, verspiegelte Kugelfiguren bei Bikini Berlin. Rein optisch gesehen hat die Adventszeit am Breitscheidplatz begonnen. Und bald schon wagt man sich sogar aufs Eis.

Videoanimation mit Musik an der Westfassade, dazu Figuren aus spiegelnden Kugeln - obwohl das Laub noch hängt, sorgt Bikini Berlin ab sofort für Stimmung, als wäre schon Advent.

Nicht minder auffällig: die in der vergangenen Woche angebrachte rote Schleife an der Front des Europa-Centers. Sie soll im Dunkeln leuchten, aus Respekt vor dem Totensonntag allerdings erst ab Mittwoch, 26. November.

Wirklich winterlich in der City West wird es am 1. Dezember. Dann eröffnet Bikini Berlin auf der Dachterrasse eine Eisbahn und erlaubt das Schlittern mit Blick auf die Gedächtniskirche täglich von 10 bis 22 Uhr.


Thomas Schubert / tsc
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.