Renger: Seit 35 Jahren erfolgreiches Unternehmen für Friseurbedarf

Renger’s Profi Haar Shop bietet Friseurbedarfsartikel für Profis und Endverbraucher. (Foto: Sabine Kalkus)

Renger weiß, was Kunden und Haare glücklich macht. Das traditionsreiche Unternehmen setzt seit 35 Jahren auf Erfahrung, Kompetenz, Fachwissen und Service.

Geahnt haben es Monika und Manuel Renger sicher nicht, dass sie einmal ein erfolgreiches Unternehmen mit zahlreichen Shops in Berlin und Hamburg mit bis zu 80 Mitarbeitern führen würden. Am 1. Juli 1980 öffneten sich zum ersten Mal die Türen zu Coiffeur Renger in Wilmersdorf. Es dauerte nicht lange, da stand der Name Renger für erstklassiges Friseurhandwerk, individuelle Beratung, einen freundlichen Service und eine entspannte Atmosphäre. Doch auch nach dem Friseurbesuch lässt man die Kunden nicht allein.

In den Anfangsjahren bot man Stylingprodukte für zu Hause noch im Salon an. Doch schon kurze Zeit später entschloss sich das Unternehmerehepaar neben den Friseursalons ihre Kompetenz auf den Verkauf von Friseurbedarfsartikeln in eigenen Shops zu erweitern. Renger’s Profi Haar Shop ist heute zum Synonym für ein erstklassiges und gut sortiertes Angebot geworden. Ob Farbe, Pflegemittel, Haarkur oder Kamm – der Profi Hair Shop führt sämtliche Friseurbedarfsartikel aller namhaften Hersteller für Profis und Endverbraucher. „Schon allein im Bereich Haarfarben können wir über 365 Nuancen anbieten“, sagt Monika Renger. Auch Föne, Wickler Haarschneidemaschinen, Lockenstäbe, und sonstiges Zubehör sind im Angebot. Dass die Mitarbeiter echte Profis sind, merken die Kunden schnell. Selbst wenn man einen ausgefallenen Wunsch hat, wissen die Fachberaterinnen, die über einen Abschluss als Friseurinnen verfügen, weiter und suchen das Richtige aus einem Sortiment von über 10 000 Artikeln aller namhaften Firmen heraus. Darunter befinden sich L’Oréal, Wella, American Crew, BC Bonacure Hairtherapy (3D) Men, Revlon, Sebastian Professional, und KMS California. Für Monika Renger ist Ha(a)rmonie mehr als reine Kopfsache. „Aus jedem Kunden einen Stammkunden zu machen“, das ist die Maxime von Renger. „Als inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition sind wir natürlich stolz, dass uns unsere Kunden seit 35 Jahren ihr Vertrauen schenken“, so Geschäftsinhaberin Monika Renger. Neugierig? Besuchen Sie Renger’s Coiffeur und Profi Haar Shop! sabka

0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.