Brandenburger Spezialitätenmarkt lockt mit Leckereien vom Land

20. August 2017
10:00 Uhr
Domäne Dahlem, 14195 Berlin
In Kalender speichern
19. August 2017
10:00 Uhr
20. August 2017
10:00 Uhr

In Kalender speichern

Liköre in allen Varianten sind auf dem Spezialitätenmarkt zu entdecken. | Foto: Ulrike Martin
4Bilder
  • Liköre in allen Varianten sind auf dem Spezialitätenmarkt zu entdecken.
  • Foto: Ulrike Martin
  • hochgeladen von Ulrike Martin

Dahlem. Das Land und seine Produkte entdecken können Neugierige am Sonnabend und Sonntag, 19. und 20. August, auf der Domäne Dahlem. Präsentiert werden Spezialitäten aus Brandenburg. Wer Glück hat gewinnt auch noch etwas: Jeder 1000. Besucher erhält einen gut gefüllten Präsentkorb.

Regionale Produkte, davon viele in Bio-Qualität, laden zum Kosten ein. Es gibt gesunde Leckereien aus Sanddorn, Fleisch vom Wild, Schwein und Rind, letzte Sommerbeeren und erste Kürbisse, frisch gepresste Öle, Kräuterpestos, Apfelsecco aus der Uckermark, Fisch aus der Schauräucherei und mehr.

Neben Kulinarischem ist Kunsthandwerk im Angebot, zum Beispiel Gefilztes aus märkischer Alpaka-Wolle, Keramik oder Ledertaschen.

Wer Urlaub in Brandenburg plant, kann sich mit Infos versorgen. Der Verband pro agro, der gemeinsam mit der Domäne den Brandenburger Spezialitätenmarkt veranstaltet, bietet Material zu Ferien auf Bauern- und Reiterhöfen. Wie Reisen früher von statten gingen, verdeutlicht einen originalpreußische Postkutsche von 1886. Sie fuhr bis Anfang des 20. Jahrhunderts von Berlin über Küstrin nach Potsdam. Heute ist sie im Fläming im Einsatz.

Kinder können auf Kaltblutpferden reiten oder Feldrundfahrten auf dem von einem Traktor gezogenen „Domänenexpress“ unternehmen.

Live-Musik kommt von der Gruppe „New Orleans Caliente“. Führungen durch den Garten der Sinne runden das Programm ab.

Der Brandenburger Spezialitätenmarkt auf der Domäne Dahlem, Königin-Luise-Straße 42-43, läuft an beiden Tagen von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet drei, ermäßigt 1,50 Euro. Für die Ausstellungen „Vom Acker bis zum Teller“ und „Handwerken. Vom Wissen zum Werk“ gilt ermäßigter Eintritt, zu zahlen sind drei statt fünf Euro. uma

Mehr Informationen gibt es unter  666 30 00 und www.domaene-dahlem.de.
Autor:

Ulrike Martin aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.