Nachlese zum 16. Mieter- und Verbraucherstammtisch des AMV

Am 20.07.2016 fand im Restaurant 1860 TSV Spandau - Tanzsportzentrum - der
16. Mieter- und Verbraucherstammtisch des AMV statt. Thema des Abends war "Auswirkungen der Integrationspolitik auf die Wohnsituation in Spandau". Die Veranstaltung war mit 13 Verbraucherinnen und Verbrauchern mäßig besucht.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des AMV, Herrn RA Uwe Piper, referierte Herr Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Ordnung Stephan Machulik (SPD) zu dem Thema "Auswirkungen der Integrationspolitik auf die Wohnsituation in Spandau" und beantwortete danach Fragen der anwesenden Bürgerinnen und Bürger.

Spandau braucht Wohnungen für alle!

Damit brachte es Stephan Machulik auf den Punkt. In einer anregenden Diskussion, die ihren Ausgang nahm bei engagiert vorgetragenen Anmerkungen der anwesenden Spandauer Bürger, entfaltete Herr Bezirksstadtrat Machulik sein Konzept, das nicht nur in Spandau Anklang finden wird: Bauen, bauen, bauen. Auch um den Preis der Aufgabe der Politik der schwarzen Null? Ja, lautet Herrn Machuliks überzeugte Antwort, denn es geht um die Interessen des sog. „ kleinen Mannes“, dem sich seine Partei traditionell besonders verpflichtet fühlt. Herr Bezirksstadtrat Machulik weiter: „Der Flüchtlingsfaktor ist der Katalysator für Probleme, die wir schon lange hatten. Stichwort: Heerstraße Nord. Wir mussten schon vor der Ankunft der Flüchtlinge an vielen Stellen nachsteuern und haben das nicht ausreichend getan. Die Flüchtlinge sind ein verschwindend geringer Anteil an der Gesamtbevölkerung. Nicht sie sind das Problem, sondern die Stadtpolitik.“

In der Tat, Herr Machulik: Es gibt viel zu tun, bauen wir´s auf!

Der AMV dankt ausdrücklich dem Referenten, Herrn Bezirksstadtrat für Bürgerdienste und Ordnung Stephan Machulik, für seinen praxisbezogenen und informativen Vortrag.


17. Mieter- und Verbraucherstammtisch des AMV am 21.09.2016

Im Monat August ist Sommerpause und somit findet kein Mieter- und Verbraucherstammtisch statt.

Der 17. Mieter- und Verbraucherstammtisch des AMV findet am 21.09.2016 statt. Thema und Referent werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Berlin, den 21.07.2016

Ass. Marcel Eupen, Pressesprecher des AMV
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.