offline

Carola Carboni

Carola Carboni
15
Startpunkt ist: Falkenhagener Feld
15 Punkte | registriert seit 05.05.2016
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Balkonien

Carola Carboni
Carola Carboni | Falkenhagener Feld | am 12.07.2016 | 18 mal gelesen

Endlich mal ausspannen mit wenig Arbeit und Vorbereitung. Der Balkon ist für mich der Wohlfühlplatz. Ich brauche keine Koffer packen, keinen Stau auf der Autobahn ertragen, bin nicht in Zeitnot. Ich halte meinen Balkon sauber, frei von heruntergefallenen Blättern oder Erde. Habe 2 Balkonkästen, in die ich blühende schöne Plastikpflanzen in Erde stecke. Das sieht immer schön aus. Ich spare mir die tägliche Pflege und das...

Es sind die Dankbaren, die glücklich sind

Carola Carboni
Carola Carboni | Falkenhagener Feld | am 06.05.2016 | 31 mal gelesen

Im ev. Johannisstift las ich den Satz: Nicht die Glücklichen sind sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind. Es ist so wahr, denn normales Glück ist kurzfristig und nur abhängig von geglückten Situationen. Ob derjenige dann aber dankbar ist, kann ebenso kurzfristig sein wie die glückliche Situation. Ist jemand aber von Herzen her dankbar, kann sich an den kleinen Dingen erfreuen, dann dauert das Gefühl...