Was ist Glück ? bzw. Was ist mein Glück ?

Berlin: Abacus Tierparkhotel |

Was bedeutet das Glück für mich ganz persönlich?



In der deutschen Sprache wird der Begriff "Glück" in zwei sehr unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht:

Glück im Sinne von "Glück haben"
Glück im Sinne von "Glück empfinden"

Für mich ist es schon mal ein Glück...das Eure Redaktion auf solch eine geniale Idee kommt für Laienschreiber auch einmal die Möglichkeit einräumt sich zu äußern....und ausgerechnet zu solch einem schweren und umfangreichen Thema....vielen Dank schon jetzt einmal im Voraus dafür werte Redaktion !!!!

Aber ich sehe es relativ banal !!!.....wir werden morgens wach...schauen aus dem Fenster und haben ein subjektives Gefühl für den Start in den Tag....scheint die Sonne - passiert wahrscheinlich etwas "Schönes"...., regnet es oder der Himmel hängt voller düsterer Wolken möchte man so eigentlich gar nicht aufstehen...

Ich persönlich fühle mich am Wasser wohl...wenn ich ein Ostseerauschen höre ...kreischende Möwen...warmer Sandstrand...und der unendliche Geschmack im Mund nach Salz und leckerem Fisch.Dieses Glück war mir bis heute viele Jahre vergönnt und dauert hoffentlich noch viele Jahre an.Und das am Besten an der Seite mit der Frau die ich über alles abgöttisch liebe.

Die Steigerung des persönlichen Glücks wird jedoch noch zig-mal gesteigert, wenn man einen anderen Menschen mit einfachen kleinen Dingen (z.B. einem ehrlichen Lächeln ins Gesicht) den Tag verschönt - versüsst.Einer alten Dame die Einkaufstaschen nach Hause trägt...wenn Sie es denn in der heutigen...leider teilweise sehr kriminellen Zeit zulässt...einem Kind ein Eis spendiert im Beisein der Mutter...und das anschließende Gefühl man lebt nicht nur für sich auf dieser (oft sehr egoistisch geprägten) Erde.

Das...und genau das ist für mich ein ganz spezieller Moment und das gewisse Gefühl des Glücks.

Ich bitte die Redakteure und Leser dieses Berichtes zu berücksichtigen dass ich keinerlei Erfahrungen im Schreiben bzw. Verfassen von Texten habe !!!

Aber vielleicht gefällt es ja doch dem Einen oder Anderen...Viel Spaß beim Schreiben liebe Leute !!!

Markus Brock
2
Diesen Autoren gefällt das:
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
7
Katrin F aus Biesdorf | 29.05.2016 | 14:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.