Fritz auf Klettertour: Der kleine Eisbär bekommt Spielzeug

Berlin: Tierpark Berlin |

Friedrichsfelde. Drei aufgetürmte Baumscheiben dienen dem Eisbären Fritz und seiner Mutter Tonja neuerdings zum Spielen. Zwei Videos zeigen: Es wird geklettert und an der Rinde gekaut.

Knapp zwei Minuten Länge haben jeweils die beiden Videos, die einen Einblick in den Alltag des Eisbären Fritz und seiner Mutter Tonja geben. Der kleine Bär ist mittlerweile vier Monate alt und hat nun eine neue Beschäftigungsmöglichkeit bekommen: Drei aufeinander gestapelte Bausscheiben sollen zum Klettern animieren. Zunächst scheint die Holz-Pyramide dem Bären nicht ganz geheuer. Doch nachdem seine Mutter sich ganz ungezwungen mit den Baumstämmen arrangiert, beginnt auch Fritz die Spielmöglichkeit anzunehmen. Nebenbei testet der noch tapsige Bär seine Kaukraft an der Rinde. Gemeinsam mit seiner Mutter schält er genüsslich die Außenrinde ab. KW

Die Videos können abgerufen werden unter https://drive.google.com/open?id=0Bzc7kKVf6op4SVU5cUJYZi1oV0U.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.