Übersichtstafeln an der Sewanstraße

Friedrichsfelde. Neue Übersichtstafeln sollen künftig die Orientierung in der Hochhaussiedlung Sewanstraße leichter machen. Das hat die Howoge nun zugesagt.

Kommt ein Ortsunkundiger in das Quartier, das sich im Eck Schwimmhalle, Aldimarkt und Kurve Sewanstraße, befindet, hat er es schwer, die richtige Hausnummer zu finden. Deshalb hat sich das Bezirksamt auf Antrag der CDU-Verordneten für Informationstafeln eingesetzt.

Mit Erfolg. Gregor Hoffmann, Vorsitzender der CDU-Fraktion, sagt: „Die Howoge hat ein Büro mit der Umsetzung beauftragt. Es wird voraussichtlich eine Übersichtstafel an der Ecke Sewanstraße und Erieseering und eine zweite im Bereich Sewanstraße 233 aufgestellt.“ Das Schild solle zweigeteilt sein und einen Übersichtsplan und darunter einen Detailplan enthalten. sus
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.