Nachfolger für Rewe gesucht

Friedrichsfelde.Der Lebensmittelhändler Rewe in der Gensinger Straße 111 gibt seinen Standort auf. Eine Nachfolgelösung gibt es bisher noch nicht, doch der Vermieter berlinovo Immobilien verhandelt derzeit mit einem Discounter. Die ehemalige Rewe-Fläche soll frühestens zum Februar neu vermietet werden. Für die Sicherstellung der Nahversorgung setzt sich auch das Bezirksamt ein. "Ich hoffe sehr, dass die Bemühungen des Eigentümers erfolgreich verlaufen, zeitnah einen neuen Supermarktbetreiber für diesen Standort zu finden. Gerne unterstützen wir kurzfristig, sofern hierzu noch Rahmenbedingungen geschaffen werden müssen", sagt der Stadtrat für Stadtentwicklung Wilfried Nünthel (CDU).
Karolina Wrobel / KW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden