EU fördert Familienzeit: Projekte stellen sich vor

3. Mai 2016
13:00 Uhr
Familientreff, 10319 Berlin

Friedrichsfelde. Der Lichtenberger Verein der Berliner Familienfreunde ist mit seinem "Familientreff" eines von vielen von der EU geförderten Projekten.

Wie trägt die Europäische Gemeinschaft zum sozialen Zusammenhalt in der Region bei? Diese Frage will eine bundesweite Aktion der EU beantworten. Denn die Gemeinschaft fördert im Rahmen eines Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung, kurz EFRE, auch regionale Projekte.

Im Rahmen eines Tages der offenen Tür stellt sich am 3. Mai der Verein Berliner Familienfreunde als eines dieser von der EU geförderten Projekte vor. Der Verein unterstützt junge Familien in einem Hochhaus in der Dolgenseestraße 21 und bietet mit seinem "Familientreff" mehr als nur einen Nachbarschaftstreff für Mütter, Väter und Kinder. Er vermittelt Patengroßeltern – das sind Senioren, die ganz ehrenamtlich mit ihrer Zeit aushelfen und Eltern Freiräume schaffen. Für Kinder bietet der Treff zudem einen geschützten Raum für Spiele.

Der Verein öffnet von 13 bis 15 Uhr seine Türen und stellt seine Angebote vor. Um Anmeldung wird gebeten unter efre@ariadneanderspree.de. KW

Mehr über EFRE gibt es unter www.berlin.de/efre.
Autor:

Karolina Wrobel aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.