Babys

Beiträge zum Thema Babys

SonstigesAnzeige
Foto: Kursraum im Amitola
2 Bilder

Freie Kapazitäten für Kursleiter von Baby/Kleinkind-Kursen
Neue Kursanbieter für Familiencafé Amitola gesucht

Der helle, freundliche Kursraum im Familiencafé Amitola ist ca 40qm groß, hat Fußbodenheizung und eignet sich herrvoragend für Baby-, Kleinkind- und Mutter/Kind-Kurse. Weitere Vorteile sind die Lage im familienfreundlichen Kiez Friedrichshain nahe dem Boxhagener Platz und die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Die Kursteilnehmer können während ihres Aufenthalts das Amitola-Café, die Garderobe und die Toiletten mitbenutzen. Bei Interesse ruft gern im Laden an und fragt nach der...

  • Friedrichshain
  • 04.10.18
  • 77× gelesen
Leute

Charlotte und Anton an der Spitze: Die beliebtesten Babynamen im Bezirk

Friedrichshain-Kreuzberg. Charlotte vor Marie, Anton gefolgt von Emil – diese Namen wählten Eltern in Friedrichshain-Kreuzberg im vergangenen Jahr am häufigsten für Neugeborene. Bei den Mädchen lagen sie dabei ziemlich im Berliner Trend. Charlotte kam berlinweit auf Platz drei, Marie ebenfalls auf Rang zwei. Der stadtweite Spitzenreiter Sophie war in Friedrichshain-Kreuzberg der dritthäufigste Mädchenname. Abweichungen von der Berliner Beliebtheitsskala gab es bei den Jungen. Weder Anton noch...

  • Friedrichshain
  • 21.04.17
  • 310× gelesen
Soziales

Babyboom hält an

Friedrichshain. Am 19. April meldete das Vivantes Klinikum im Friedrichshain das 1000. Baby, das dort in diesem Jahr geboren wurde. Das Jubiläumskind heißt Ella Manuela und kam um 6.58 Uhr zur Welt. Die Marke 1000 wurde im Krankenhaus an der Landsberger Allee 2017 sechs Tage früher erreicht, als 2016. Damals gab es dort 3331 Geburten und damit die meisten seit 27 Jahren. Vielleicht wird dieser Rekord bis zum Dezember noch einmal übertroffen. tf

  • Friedrichshain
  • 20.04.17
  • 52× gelesen
Bildung

Zweisprachige Krabbelgruppe

Friedrichshain. Im Familienzentrum Das Haus, Weidenweg 62, beginnt am 3. November eine Krabbelgruppe für Babys und Kleinkinder zwischen vier und 15 Monaten sowie deren deutsch- und französischsprachigen Eltern. Sie trifft sich bis 15. Dezember und danach vom 5. Januar bis 2. Februar immer am Dienstag von 10 bis 12 Uhr. Der Preis pro Termin beträgt zwei Euro. Anmeldungen unter  426 77 49 oder E-Mail: das.haus@gmx.de, beziehungsweise: elisemarois@outlook.de. tf

  • Friedrichshain
  • 21.10.15
  • 296× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.