Hans-Rudolf Kurth

Beiträge zum Thema Hans-Rudolf Kurth

Bauen
Hans-Rudolf Kurth und sein Sohn Lauritz sind seit April 2015 Eigentümer von rund 52 000 Quadratmeter auf dem RAW-Areal. | Foto: Thomas Frey

Anzeichen von Liebesentzug: RAW-Eigentümer muss sich gegen Kritik zur Wehr setzen

Friedrichshain. Ungewöhnlich wohlwollend haben die Mitglieder des Stadtplanungsausschusses im vergangenen November die Pläne der Kurth-Gruppe zur weiteren Entwicklung des RAW-Areals an der Revaler Straße aufgenommen. Dass dieses Friede, Freude, Eierkuchen nicht ewig anhalten wird, war bereits damals abzusehen. Inzwischen haben sich einige Streitpunkte angesammelt, die in der Ausschusssitzung am 6. April ausgetragen wurden. Was war passiert? Wie angekündigt, hatte die Kurth-Gruppe, der seit...

  • Friedrichshain
  • 16.04.16
  • 1.542× gelesen
Bauen
Hans-Rudolf Kurth und Sohn Lauritz gehört seit Frühjahr der größte Teil des RAW-Areals. | Foto: Thomas Frey
3 Bilder

RAW-Eigentümer stellen ihre Pläne vor

Friedrichshain. Der Stadtplanungsausschuss der BVV ist dafür bekannt, dass er Eigentümer und Investoren meist hart angeht. Umso überraschender waren die leisen und sogar lobenden Töne bei einem Tagesordnungspunkt der Sitzung am 4. November. Dabei ging es um eines der bekanntesten und in die Schlagzeilen geratenen Gebiete im Bezirk – dem RAW Gelände. Das Areal stand gerade in den vergangenen Monaten wegen der steigenden Kriminalität im Fokus. Deshalb war es zunächst spannend, was der Besitzer...

  • Friedrichshain
  • 13.11.15
  • 2.657× gelesen
  • 1
Bauen
"Hier ist noch Platz." Die neuen Eigentümer Hans-Rudolf und Lauritz Kurth auf dem RAW-Areal. | Foto: Frey
2 Bilder

Kurth-Gruppe neuer Eigentümer auf dem RAW-Gelände

Friedrichshain. Der Auftritt der beiden Herren war eine Art vertrauensbildende Maßnahme. Am 28. April stellten sich Dr. Hans-Rudolf Kurth (59) und sein Sohn Lauritz Kurth (27) als neue Eigentümer auf dem RAW-Gelände vor.Ihr Familienunternehmen, die Bau- und Immobilienfirma Kurth-Gruppe aus Göttingen, hat zum 1. April 52.000 der insgesamt 70.000 Quadratmeter des Areals an der Revaler Straße erworben (die Berliner Woche berichtete darüber exklusiv). Die Fläche von der Warschauer Straße bis zum...

  • Friedrichshain
  • 29.04.15
  • 5.754× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.