Lokal

Beiträge zum Thema Lokal

Blaulicht

Einbrecher geschnappt

Friedrichshain. Beamte des Abschnitts 51 nahmen am frühen Morgen des 16. Januar zwei mutmaßliche Einbrecher fest. Gegen 4 Uhr hatte der Inhaber eines Lokals an der Krossener Straße zwei Männer in der Gaststätte bemerkt und die Polizei alarmiert. Die erwischte die beiden Verdächtigen beim Verlassen des Restaurants. Bei dem Duo fand sich auch Einbruchswerkzeug. Außerdem war die Eingangstür gewaltsam geöffnet worden. tf

  • Friedrichshain
  • 17.01.19
  • 21× gelesen
Blaulicht

Brutaler Überfall auf Lokal

Kreuzberg. Zwei besonders aggressive Räuber überfielen am 14. November eine Gaststätte an der Stresemannstraße. Sie stürmten gegen 20 Uhr unter lautem Geschrei in das Lokal, warfen einen Pflasterstein in eine Vitrine, Barhocker in das Spülbecken und Aschenbecher in den Gastraum. Mit einem Messer bewaffnet forderten sie von der Angestellten die Herausgabe von Geld. Zwei Gäste, die sich ihnen entgegenstellen wollten, wurden leicht verletzt. Mit der Beute flohen die Täter in Richtung Mehringdamm....

  • Friedrichshain
  • 15.11.18
  • 45× gelesen
Blaulicht

Ein ganz dicker Fang

Friedrichshain/Mitte. In einem Lagerhaus an der Landsberger Allee sowie einer Wohnung und einem Lokal in Mitte fielen der Polizei am 27. März mehr als 15 Kilogramm Marihuana und 370 000 gestohlene Zigaretten in die Hände. Sie hatten zusammen einen geschätzten Verkaufswert von knapp 200 000 Euro. Darüber hinaus wurden neun Mobiltelefone und ein Computer beschlagnahmt. Dem Fahndungserfolg gingen intensive Ermittlungen des Landeskriminalamtes voraus. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen und...

  • Friedrichshain
  • 03.04.18
  • 41× gelesen
Blaulicht

Brandsatz gegen Lokal

Friedrichshain. Am 26. November wurde gegen 2 Uhr ein Brandsatz durch die Scheibe einer Kneipe an der Niederbarnimstraße geworfen. Er zündete allerdings nicht. In dem Lokal befanden sich zu diesem Zeitpunk etwa 30 Personen. Möglicherweise hängt der Anschlag mit einer Staftat zusammen, die sich sieben Stunden zuvor vor der Gaststätte abgespielt hat. Als dort eine Demonstration vorbei lief, soll ein Mann aus einer rund zehnköpfigen Gruppe heraus "Heil Hitler" in Richtung des Aufzugs gerufen...

  • Friedrichshain
  • 27.11.17
  • 54× gelesen
Blaulicht

Einbrecher geschnappt

Friedrichshain. Einer Zeugin ist es zu verdanken, dass zwei Verdächtige kurz nach einem versuchten Einbruch dingfest gemacht werden konnten. Die Frau hatte das Duo am 17. Mai gegen 1 Uhr beobachtet, wie es in ein Lokal in der Gubener Straße einsteigen wollte. Sie alarmierte die Polizei und gab eine genaue Täterbeschreibung. Die Hinweise führten wenig später zur Festnahme von zwei Männern in der Grünanlage Weberwiese. Ermittlungen an der Gaststätte ergaben, dass dort versucht wurde, ein Fenster...

  • Friedrichshain
  • 20.05.16
  • 59× gelesen
Blaulicht

Brutaler Raub in Lokal

Friedrichshain. Bei einem Überfall in einer Gaststätte in der Grünberger Straße sind am frühen Morgen des 26. Oktober zwei Mitarbeiterinnen verletzt worden. Der Täter hatte das Lokal gegen 6.45 Uhr betreten und zunächst ein Getränk bestellt. Plötzlich griff er den Feuerlöscher und forderte von der Bedienung die Einnahmen. Weil die Frau anscheinend nicht schnell genug reagierte, schlug er sie mit dem Feuerlöscher und der Faust ins Gesicht. Danach forderte er von der zweiten Bedienung die Kasse...

  • Friedrichshain
  • 27.10.15
  • 78× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.