Schmiererei

Beiträge zum Thema Schmiererei

Blaulicht

Zehn Meter lange Schmiererei

Friedrichshain. In der Nacht zum 10. Dezember beschmierten Unbekannte eine Hausfassade an der Liebigstraße. Eine Funkwagenbesatzung entdeckte gegen 4.20 Uhr den zehn Meter langen Schriftzug. Er deutet auf einen politischen Hintergrund hin. Deshalb ist das ein Fall für den Staatsschutz. tf

  • Friedrichshain
  • 12.12.17
  • 46× gelesen
Blaulicht

Wahlkreisbüro beschmiert

Friedrichshain. Ein Mitarbeiter des Zentralen Objektschutzes hat am 26. Juni Schmierereien an einer Hauswand in der Gubener Straße entdeckt. In dem Gebäude befindet sich das Bürgerbüro des CDU-Abgeordneten Kurt Wansner. Der Staatsschutz ermittelt. tf

  • Friedrichshain
  • 28.06.16
  • 20× gelesen
Soziales
Das verunstaltete Portal an der Knorrpromenade. | Foto: Frey

Graffiti an der Knorrpromenade

Friedrichshain. Die im vergangenen Herbst restaurierten Portale am südlichen Eingang der Knorrpromenade sind in den vergangenen Wochen mehrfach das Ziel von Graffiti-Schmierern geworden.Zuletzt wurde dort am Morgen des 14. August eine neue Kritzelei entdeckt. Gleiches passierte am 27. Juli, nur wenige Tage, nachdem ein Mitte Mai angebrachter Graffiti-Tag entfernt worden war. Die beiden neuen Schmierereien sind inzwischen ebenfalls wieder abgeschrubbt worden. Auch in Zukunft werde das...

  • Friedrichshain
  • 14.08.14
  • 134× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.