Suizid

Beiträge zum Thema Suizid

Kultur
Foto: Bild von Ulrike Mai auf Pixabay
Video

Geschichte der Woche
Selbstmord? Frei nach Hermann Hesse

Klein und Wagner. Hermann Hesse in meiner Version Selbstmord? Es war kalt, klamm, die Boote liefen ein und aus am kleinen Hafen und nur die angrenzende Dunkelheit konnte den Tag wärmen mit Sternenlicht. Er ging voran am Steg. Wohl weil es in den Kammern der trüben Seele zu blitzen begann. Er lief den kleinen Steg entlang. Suchte ein Boot, ein freies Ruderboot und wollt in den ädernden Horizont. Nur sein Plan war, weg vom Hier und Jetzt, fort von Dunkelheit und Martern, die sein Leben für ihn...

  • Friedrichshain
  • 08.11.22
  • 406× gelesen
Blaulicht

Vermisste Frau tot geborgen

Friedrichshain. Die Wasserschutzpolizei hat am Freitag, 27. Februar, im Bereich des Osthafens eine leblose Person aus der Spree geborgen. Bei der Toten handelt es sich um eine 21-jährige Frau, die am 4. Januar nach einem Streit mit ihrem Freund (21) von der Parkwegbrücke ins Wasser gesprungen war. Sie galt seither als vermisst. Ihr Freund hatte noch vergeblich versucht, sie zu retten, und war ebenfalls in die Spree gesprungen. Passanten und Polizisten konnten ihn aus dem Fluss ziehen. Mehrere...

  • Friedrichshain
  • 05.03.15
  • 179× gelesen
Blaulicht

Wettermann begeht Suizid

Friedrichshain. Der langjährige ZDF-Morgenmagazin-Moderator Ben Wettervogel hat sich in seiner Wohnung in der Boxhagener Straße erschossen. Der Tote wurde dort am 2. Februar entdeckt. Neben der Leiche fand sich eine Waffe. Ben Wettervogel, der eigentlich Benedikt Vogel hieß, präsentierte von 2005 bis 2014 im Frühstücksfernsehen des ZDF regelmäßig den Wetterbericht. Davor arbeitete er als Experte für Hochs und Tiefs bei verschiedenen Radiosendern. Der Moderator wurde 53 Jahre alt. Thomas Frey /...

  • Friedrichshain
  • 05.02.15
  • 868× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.