Taxifahrer

Beiträge zum Thema Taxifahrer

Blaulicht

Nach Angriff auf Intensivstation

Friedrichshain. Zeugen beobachteten am 13. Juni gegen 23.20 Uhr, wie ein junger Mann auf der Andreasstraße von vier bis sechs Personen mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert wurde. Auch nach einem Fluchtversuch sei das Opfer verfolgt und erneut angegriffen worden. Erst einem Taxifahrer gelang es durch Hupen und lautes Rufen, die Attacken zu beenden. Der junge Mann lief danach orientierungslos gegen ein geparktes Auto, ehe er zunächst verschwand. Alarmierte Polizei- und Rettungskräfte fanden...

  • Friedrichshain
  • 15.06.20
  • 148× gelesen
Blaulicht

Homophober Angriff

Friedrichshain. Ein Taxifahrer soll am 12. Oktober eine Frau beleidigt und körperlich attackiert haben. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat gegen 0.30 Uhr vor einer Discothek am Warschauer Platz. Die 32-Jährige soll dort gegen 0.30 Uhr eine Zigarette geraucht haben und dabei von dem Mann aus seinem Wagen heraus zunächst verbal angegriffen worden sein. Als sie zu dem Taxi ging und nach dem Grund für die Beleidigungen fragte, sei ihr ins Gesicht gespuckt worden. Die Frau habe als Reaktion...

  • Friedrichshain
  • 14.10.19
  • 96× gelesen
Blaulicht

Täter und Opfer einer Schlägerei

Friedrichshain. Zwei Männer sind am 27. Juni bei gewalttätigen Auseinandersetzungen am Warschauer Platz verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sollen zunächst zwei Männer gegen 1.30 Uhr an einem Taxi uriniert haben. Das führte zu einem Streit mit dem Taxifahrer. In dessen Verlauf soll ihm einer der beiden Wildpinkler mit einem unbekannten Gegenstand eine Schnittwunde am Hals zugefügt haben. Das rief wiederum eine Gruppe von zehn bis zwölf Personen auf den Plan. Sie sollen auf...

  • Friedrichshain
  • 28.06.19
  • 116× gelesen
Blaulicht

Suche nach Unfallzeugen

Friedrichshain. Am 5. Februar ist es an der Kreuzung Rother- und Ehrenbergstraße zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Seat war gegen 5 Uhr früh mit einem Mercedes kollidiert, der Seat-Fahrer wurde schwer verletzt. Zum genauen Hergang sucht die Polizei nach Zeugen. Insbesondere nach drei Männern, die den Zusammenstoß möglicherweise beobachtet haben. Einer von ihnen soll Taxifahrer gewesen sein, die beiden anderen werden als 25 bis 35 Jahre alt und mit blondem Haar beschrieben. Einer trug eine...

  • Friedrichshain
  • 23.04.19
  • 110× gelesen
Blaulicht

Wo sind der Taxifahrer und seine Fahrgäste?
Polizei sucht Zeugen eines tödlichen Unfalls

Bei einem Verkehrsunfall am 4. November 2018 wurde eine Fußgängerin so schwer verletzt, dass sie einige Tage später starb. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen des Unfalls. Nach damaligen Aussagen war die Frau gegen 3.30 Uhr auf die Fahrbahn gerannt und stieß dort mit einem Auto zusammen. Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Menschen, die das Geschehen beobachtet haben und weitere Angaben machen können. Insbesondere gilt das für einen Taxifahrer sowie seine beiden Fahrgäste, eine Frau und...

  • Friedrichshain
  • 26.02.19
  • 79× gelesen
Blaulicht

Rassistisch beleidigt

Friedrichshain. Ein Taxifahrer ist am 21. September von einem Unbekannten fremdenfeindlich beschimpft worden. Der Mann wollte gegen 13 Uhr am Wismarplatz in das Auto einsteigen. Wegen seiner stark verschmutzten Baukleidung verweigerte der Taxilenker aber die Fahrt. Daraufhin kam es zu den rassistischen Beleidigungen. Nach den Verbalattacken entfernte sich der Pöbler. Der Staatsschutz ermittelt. tf

  • Friedrichshain
  • 25.09.18
  • 50× gelesen
Blaulicht

Kradfahrer bei Unfall verletzt

Friedrichshain. Ein Taxifahrer hat am 3. Oktober beim Linksabbiegen von der Revaler in die Dirschauer Straße anscheinend einen entgegenkommenden Motorroller übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Kradfahrer stürzte und einen Knochenbruch erlitt. Er musst ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Friedrichshain
  • 04.10.17
  • 24× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin schwer verletzt

Friedrichshain. Eine Fahrradfahrerin hat am 22. September gegen 1.20 Uhr an der Kreuzung Kopernikus- und Warschauer Straße anscheinend einen von rechts kommenden Taxifahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die Frau zunächst mit dem Kopf gegen die Frontscheibe stieß und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Sie musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Friedrichshain
  • 27.09.17
  • 22× gelesen
Blaulicht

Kein Taxi für Transvestiten

Friedrichshain. Ein Taxifahrer hat am 28. Juni gegen 1 Uhr an der Revaler Straße einem Fahrgast die Mitnahme verweigert. Der Grund dafür war anscheinend, dass es sich bei dem Kunden um einen Transvestiten gehandelt hat. Nach Angaben des Betroffenen sei er von dem Taxilenker auch homophob beleidigt sowie an den Haaren gezogen und gewürgt worden. Zuvor soll der abgelehnte Fahrgast wütend gegen die Tür des Autos getreten haben. Die weiteren Ermittlungen hat der Staatsschutz übernommen. tf

  • Friedrichshain
  • 28.06.17
  • 21× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin verletzt

Friedrichshain. Mit Knochenbrüchen musste am späten Abend des 19. Juli eine 27-jährige Frau ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach eigenen Angaben war sie mit ihrem Fahrrad in der Wühlischstraße unterwegs. Auf Höhe Gabriel-Max-Straße sei ihre Vorfahrt von einem Taxifahrer missachtet worden. Die Frau musste stark abbremsen und stürzte dabei. Nach Zeugenaussagen soll der Taxilenker angehalten und Erste Hilfe geleistet haben. Als Rettungskräfte eintrafen, sei er weitergefahren. tf

  • Friedrichshain
  • 21.07.16
  • 21× gelesen
Blaulicht

Taxifahrer angegriffen

Friedrichshain. Ein Taxifahrer ist am frühen Morgen des 18. April am Ostbahnhof von einer Gruppe mit gefüllten Pappbechern beworfen und anschließend von einem Mann fremdenfeindlich beleidigt worden. Den wahrscheinlich Verantwortlichen für die Verbalattacken konnte die Polizei vorläufig festnehmen, der Becherwerfer war zunächst noch unbekannt. Der Taxilenker wurde bei dem Angriff leicht verletzt. tf

  • Friedrichshain
  • 21.04.16
  • 28× gelesen
Blaulicht

Taxifahrer als Zeuge gesucht

Friedrichshain. Bei den Ermittlungen zu einem Sexualdelikt an einem 20-jährigen britischen Staatsangehörigen sucht die Polizeiinspektion Oberhavel einen Taxifahrer als möglichen Zeugen. Er soll am Donnerstag, 4. Februar, in der Zeit zwischen 0 und 9 Uhr im Bereich der Warschauer Straße eine Fahrt nach Hennigsdorf übernommen haben und könnte mögliche wichtige Angaben zu seinen Fahrgästen machen. Wer sich von diesen Hinweisen angesprochen fühlt, wird gebeten, sich unter  03301/85 10 zu melden....

  • Friedrichshain
  • 26.02.16
  • 40× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.