Termin

Beiträge zum Thema Termin

Politik

Acht Wochen warten: Termine in Bürgerämtern werden zum Kauf angeboten

Berlin. Es ist gerade einmal zwölf Monate her, dass viele Bürgerämter auf ein reines Termingeschäft umgestellt hatten. Wer einen Reisepass oder einen Personalausweis beantragen oder seinen Wohnsitz melden wollte, musste telefonisch oder online einen Termin vereinbaren. Doch momentan sind die Ämter bis Ende September ausgebucht. Grund ist die Personalsituation. Deshalb besteht in allen Ämtern mittlerweile wieder die Möglichkeit, auch ohne Termin vorbeizukommen. Doch das bedeutet, dass man lange...

  • Reinickendorf
  • 25.08.15
  • 532× gelesen
Blaulicht

Verkaufte Sprechstunden

Friedrichshain-Kreuzberg. Vom Handel mit Terminen in den Bürgerämtern sind wahrscheinlich auch die Standorte in Friedrichshain-Kreuzberg betroffen. Er könne zwar aktuell keinen konkreten Fall nennen, sagt Knut Mildner-Spindler (Linke), Stadtrat für Bürgerdienste. Aber es sei kaum zu erwarten, dass dieses besondere Geschäftsmodell ausgerechnet im Bezirk nicht stattfinde. Der Handel wird im Internet oder in Form von APP's angeboten. Kunden melden dort einen Termin an, der für sie mit Hilfe...

  • Friedrichshain
  • 17.07.15
  • 181× gelesen
Soziales

Termin bitte vormerken

Berlin. "Engagement verbindet - weltweit!" ist das Motto der 8. Berliner Freiwilligenbörse, die am Sonnabend, 25. April, von 11 bis 17 Uhr im Roten Rathaus ihre Türen öffnet. An 100 Ständen werden sich Vereine, Projekte, Unternehmen und staatliche Akteure präsentieren. Die können sich noch bis zum 16. Februar als Aussteller bewerben auf www.berliner-freiwilligenboerse.de. Anfang März sollen die Teilnehmer feststehen. Helmut Herold / hh

  • Mitte
  • 20.01.15
  • 106× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.