Toter

Beiträge zum Thema Toter

Blaulicht

Tote in Bordell gefunden

In einem Wohnungsbordell in Friedrichshain wurde am Montagnachmittag eine unbekannte Frau tot aufgefunden. Der Vermieter der Wohnung an der Weserstraße und sein Bekannter hatten die Tote gefunden und die Polizei informiert. Die geht aktuell von einem Tötungsdelikt aus. Eine Mordkommission ermittelt.

  • Friedrichshain
  • 18.04.23
  • 159× gelesen
Blaulicht

Rentnerin tot: Mordkommission ermittelt

Die 3. Mordkommission des Landeskriminalamts Berlin hat in den frühen Morgenstunden des 20. Oktober die Ermittlungen zu einem Tötungsdelikt in Friedrichshain übernommen. Gegen 5 Uhr meldete sich ein 82-jähriger Senior bei der Polizei und gab an, seine 83-jährige Ehefrau in der gemeinsamen Wohnung in der Landsberger Allee getötet zu haben. Zum Tatort alarmierte Einsatzkräfte fanden die Frau tot in der Wohnung vor und nahmen den Mann widerstandlos fest. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

  • Friedrichshain
  • 20.10.22
  • 96× gelesen
Blaulicht

Mann stirbt bei Wohnungsbrand

Bei einem Wohnungsbrand in Friedrichshain kam am Montagabend ein 57-jähriger Mann ums Leben. Anwohner der Niederbarnimstraße hatten gegen 23.45 die Feuerwehr gerufen, weil sie in einer Wohnung Feuer bemerkt hatten. Bei den Löscharbeiten entdeckten die Feuerwehrleute den leblosen Körper des Wohnungsmieters. Er konnte nicht mehr wiederbelebt werden. 16 Bewohner des Hauses wurden evakuiert. Sie blieben unverletzt. Die Niederbarnimstraße blieb zwischen Frankfurter Allee und Boxhagener Straße bis...

  • Friedrichshain
  • 13.10.20
  • 66× gelesen
Blaulicht

Tod im Volkspark aufgeklärt

Friedrichshain. Im Mai 2017 war der damals 34-jährige Stefan Unterweger im Volkspark Friedrichshain durch mehrere Stiche in den Oberkörper getötet worden. Eine DNA-Spur führte jetzt zu einem dringend Tatverdächtigen. Der Mann aus dem niedersächsischen Cloppenburg wurde im vergangenen Jahr wegen der Tötung seiner Mutter in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Er gilt als psychisch krank. Auch der Mord an Stefan Unterweger, den der 34-Jährige gestanden hat, ist wahrscheinlich auf...

  • Friedrichshain
  • 30.01.19
  • 386× gelesen
Blaulicht

Toter Mann am Bahnhof

Friedrichshain. Am Bahnhof Frankfurter Allee ist am frühen Morgen des 5. Dezember ein toter Mann gefunden worden. Nach ersten Informationen soll es sich um einen Obdachlosen handeln. Dafür spricht auch der Fundort der Leiche unter der Bahnbrücke. Hinweise auf ein Verbrechen gab es zunächst keine. tf

  • Friedrichshain
  • 05.12.17
  • 34× gelesen
Blaulicht

Toter Mann in der Spree

Friedrichshain. Polizei und Feuerwehr haben in der Nacht zum 19. Dezember einen Leichnam aus der Spree geborgen. Passanten hatten ihn zuvor im Bereich der Holzmarktstraße im Wasser treiben sehen. Bei dem Toten soll es sich um einen 25-jährigen Mann handeln. Bereits am 11. Dezember waren die Einsatzkräfte zur Oberbaumbrücke gerufen worden, weil Passagiere eines Dampfers eine leblose Person im Fluss gesehen hatten. Damals wurde niemand gefunden. Ob zwischen den damaligen Beobachtungen und dem...

  • Friedrichshain
  • 19.12.16
  • 86× gelesen
Blaulicht

Tote Person identifiziert

Friedrichshain. Bei dem Mann, der am 31. Juli aus großer Höhe in einen Hof in der Lasdehner Straße gefallen und kurz darauf gestorben war, handelt es sich um einen 34-jährigen britischen Staatsbürger. Das ergaben Hinweise aus der Bevölkerung. Wie berichtet, hatte die Polizei um Mithilfe bei der Identifizierung der zunächst unbekannten Person gebeten. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen nicht vor. tf

  • Friedrichshain
  • 25.08.16
  • 52× gelesen
Blaulicht

Polizei bittet um Mithilfe: Wer kennt den Toten?

Friedrichshain. Mit der Veröffentlichung von Fotos eines unbekannten toten Mannes bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Der Unbekannte wurde am Sonntag, 31. Juli, kurz nach 12 Uhr schwer verletzt auf dem Hinterhof des Hauses Lasdehner Straße 28 aufgefunden. Er war nicht ansprechbar und ist wenig später in einem Krankenhaus verstorben. Die Verletzungen ließen darauf schließen, dass der Mann aus großer Höhe in den Hof gestürzt war. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden...

  • Friedrichshain
  • 11.08.16
  • 195× gelesen
Blaulicht

Der erste Tote: Kriminalität am RAW-Areal erreicht traurigen Höhepunkt

Friedrichshain. Die Gegend rund um das RAW-Gelände gilt spätestens seit vergangenem Sommer als Gefahrengebiet. Völlig zu Recht, wie der bisher schrecklichste Vorfall jetzt zeigt. Denn am 27. Februar hat es dort das erste tödliche Verbrechensopfer gegeben. Kurz nach Mitternacht ist ein Mann vor dem Imbiss an der Revaler/Ecke Warschauer Straße zusammengebrochen. Trotz Reanimationsversuchen der Rettungskräfte erlag er noch auf dem Gehweg seinen Verletzungen. Die Obduktion ergab, dass die...

  • Friedrichshain
  • 04.03.16
  • 348× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.