Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht

Fußgängerin erfasst und schwer verletzt

In Friedrichshain ereignete sich in der Nacht zum 12. Juli ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Bisherigen Erkenntnissen zufolge betrat die 19-Jährige gegen 1.25 Uhr vom Mittelstreifen die Fahrbahn der Petersburger Straße. Dabei wurde sie von dem Fahrzeug eines 48 Jahren alten Mannes erfasst, der die Petersburger Straße von der Straßmannstraße in Richtung Mühsamstraße befuhr. Die Fußgängerin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Ein...

  • Friedrichshain
  • 12.08.22
  • 96× gelesen
Blaulicht

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am 5. Mai erlitt ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Friedrichshain schwere Verletzungen. Zeugenaussagen nach befuhr der 59-Jährige mit seinem Motorrad gegen 6.10 Uhr die Boxhagener Straße in Richtung Warschauer Straße, als er auf der nassen Fahrbahn, auf den dortigen Tramgleisen der Linie M21, stürzte. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (City) übernahm die weitere Unfallbearbeitung.

  • Friedrichshain
  • 06.05.22
  • 41× gelesen
Blaulicht

Radfahrer stößt mit Motorrad zusammen

Am 4. Mai erlitt ein Radfahrer schwere Verletzungen bei einem Zusammenstoß mit einem Motorradfahrer in Friedrichshain. Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 55-jähriger Radfahrer gegen 21.35 Uhr auf der Friedrichsberger Straße in Richtung Friedenstraße unterwegs, um nach links in diese abzubiegen. Dabei stieß er mit einem von rechts kommenden 33-jährigen Motorradfahrer zusammen, welcher die Friedenstraße in Richtung Landsberger Allee befuhr. Durch den Zusammenstoß stürzten beide Männer zu...

  • Friedrichshain
  • 05.05.22
  • 58× gelesen
Blaulicht

38 Verkehrsunfälle mit vielen Verletzten
Knapp zwei Monate E-Scooter in Berlin: Polizei zieht Zwischenbilanz

Seit Mitte Juni dürfen zugelassene Elektrokleinstfahrzeuge am Straßenverkehr teilnehmen. Die zurückliegenden Wochen haben gezeigt, dass sich die Stadt und die Menschen noch an diese neuen Fahrzeuge gewöhnen müssen. Das gilt sowohl für die Nutzer als auch für alle anderen, die in Berlin am Verkehr teilnehmen. Seit dem 15. Juni 2019 wurden 38 Verkehrsunfälle mit sieben Schwer- und 27 Leichtverletzten polizeilich registriert. In 34 von 38 Fällen haben die E-Scooterfahrer offenbar die Unfälle...

  • Charlottenburg
  • 07.08.19
  • 1.132× gelesen
Verkehr

Nur noch mit Helm: Berlin will per Gesetz eine Tragepflicht für Kinder erreichen

Berlin soll für Radfahrer sicherer werden. Eine Helmpflicht könnte helfen.  Wenn ich aufs Rad steige, dann nur mit Helm. Dazu gebracht hat mich die eigene Erfahrung: Ein Unfall mitten auf der Yorkstraße. Mit Schwung den hohen Bordstein hinunter in den fließenden Verkehr. Dann brach die Vordergabel und ich stürzte. Nur ein Ellenbogen, dessen Knochen dann einen ordentlichen Riss hatte, schützte meinen Kopf. Seitdem ist Helm für mich Pflicht – und auch für meine Familie.  Das sehen heute viele...

  • Charlottenburg
  • 13.03.18
  • 1.140× gelesen
  • 4
Blaulicht

Bus streift Radfahrerin

Mitte. Eine 68-jährige Radfahrerin wurde am Samstagabend bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen soll sie mit ihrem Rad auf der Karl-Liebknecht-Straße auf der Busspur unterwegs gewesen sein. Ein Linienbus streifte sie beim Überholen, wodurch die Frau zu Fall kam. Sie wurde mit Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. ph

  • Friedrichshain
  • 21.08.17
  • 26× gelesen
Verkehr

Ab 75 zum Fahrtest: Senioren sollen Fahrtüchtigkeit unter Beweis stellen müssen

Berlin. Immer wieder kommt es zu Verkehrsunfällen, die von älteren Autofahrern verursacht werden. Versicherungen fordern nun verpflichtende Fahrtests. Vorfahrt missachtet, von der Fahrbahn abgekommen oder gar ein Herzinfarkt am Steuer: Ab einem bestimmten Alter wird das Autofahren angeblich gefährlicher. Doch die Unfallforschung zeigt, dass ältere Autofahrer weniger Unfälle bauen als Fahranfänger. Allerdings: Wenn es kracht, dann sind die Unfälle von Älteren zu 75 Prozent selbst verursacht. Bei...

  • Charlottenburg
  • 31.01.17
  • 1.924× gelesen
  • 14
Blaulicht

Tourist starb nach Unfall

Friedrichshain. Ein britischer Tourist ist am 17. Juli an den Folgen eines schweren Autounfalls gestorben. Der 23-Jährige war am 16. Juli gegen 22.50 Uhr trotz roter Ampel auf die Fahrbahn der Stralauer Allee gelaufen. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. Bei dem Unfall erlitt der Mann schwere Verletzung am Kopf, den Beinen und der Wirbelsäule, denen er einen Tag später erlag. tf

  • Friedrichshain
  • 21.07.15
  • 112× gelesen
Blaulicht

Tourist von Auto erfasst

Friedrichshain. Bei einem Verkehrsunfall am Abend des 16. Juli wurde ein 23-jähriger britischer Tourist schwer am Kopf, an Beinen und an der Wirbelsäule verletzt. Er war gegen 22.50 Uhr auf die Fahrbahn der Stralauer Allee gelaufen, obwohl die Ampel Rot zeigte. Dabei wurde er von einem Auto erfasst. tf

  • Friedrichshain
  • 20.07.15
  • 92× gelesen
Blaulicht

Unbekannter Unfallfahrer

Friedrichshain. Das Wechseln des Fahrstreifens führte am 31. Mai zu einem Unfall auf der Frankfurter Allee. Ein Autofahrer lenkte seinen Wagen gegen Mittag kurz hinter der Kreuzung Pettenkoferstraße von der rechten auf die mittlere Spur. Dabei übersah er offensichtlich einen Volvo, der dort unterwegs war. Dessen Fahrerin wich nach links aus und stieß mit einem Mercedes zusammen. Nach dem Aufprall fuhr dieser gegen eine Ampel auf dem Mittelstreifen und kippte auf die rechte Seite. Seine...

  • Friedrichshain
  • 03.06.15
  • 148× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.