beschädigt

Beiträge zum Thema beschädigt

Blaulicht

Gedenktafel beschädigt

Kreuzberg. Unbekannte haben die Erinnerungstafel an das Konzentrationslager "Gutschow-Keller" an der Friedrichstraße aus der Verankerung gerissen. Ein Passant entdeckte das beschädigte Gedenkzeichen am 23. April und alarmierte die Polizei. Der "Gutschow-Keller" war bereits im März 1933 als eines der ersten Konzentrationslager in Berlin von der SA eingerichtet worden. Gewerkschafter, Sozialdemokraten und Kommunisten wurden dort eingesperrt und häufig gefoltert. Die Geschichte des Ortes gibt...

  • Kreuzberg
  • 25.04.18
  • 57× gelesen
Blaulicht

Mehrere Autos beschädigt

Kreuzberg. Mit schweren Verletzungen musste ein 79-jähriger Autofahrer am 28. Juni ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Ermittlungen war er kurz vor 11 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Wilhelmstraße gefahren und dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen gestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden außerdem zwei geparkte Autos beschädigt. tf

  • Kreuzberg
  • 30.06.16
  • 22× gelesen
Blaulicht

Polizeiauto beschädigt

Kreuzberg. Ein 16-jähriges Mädchen hat am Abend des 16. November vor dem Polizeiabschnitt in der Friedrichstraße die Heckscheibe eines Einsatzfahrzeugs zerkratzt. Als ein Beamter die Tat bemerkte rannte die Jugendliche weg, konnte aber am U-Bahnhof Kochstraße eingeholt und festgehalten werden. In der Hand der 16-Jährigen fand sich ein Kleinpflasterstein. Sie wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung ihrer Mutter übergeben. An dem Auto wurde ein unleserlicher Schriftzug festgestellt. tf

  • Kreuzberg
  • 19.11.15
  • 43× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.