LKW

Beiträge zum Thema LKW

Blaulicht

Beim Rechtsabbiegen Radfahrerin erfasst

Beim Rechtsabbiegen am 6. Juli in Kreuzberg fuhr ein Lkw-Fahrer eine Radfahrerin an und verletzte sie schwer. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der 25-jährige Lkw-Fahrer auf der Skalitzer Straße in Richtung Wiener Straße. Gegen 11.15 Uhr bog der Mann nach rechts in die Mariannenstraße ab und erfasste die im Radschutzstreifen fahrende Radfahrerin im Alter von 35 Jahren. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in eine Klinik. Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 (Süd)...

  • Kreuzberg
  • 07.07.21
  • 26× gelesen
Blaulicht

Lkw brannte

Kreuzberg. Beim Brand eines Lkw am 23. Mai in der Charlottenstraße wurde die Fahrerkabine völlig zerstört. Personen oder andere Fahrzeuge kamen dagegen nicht zu Schaden. Hinweise auf eine politisch motivierte Straftat gibt es derzeit nicht. Die Ermittlungen führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. tf

  • Kreuzberg
  • 25.05.20
  • 30× gelesen
Blaulicht

Mülltonnen und LKW ausgebrannt

Kreuzberg. Bei einem Feuer in einem Innenhof an der Adalbertstraße sind am 11. April insgesamt zehn Müllcontainer sowie ein Transporter völlig zerstört worden. Ein Anwohner hatte gegen 22.20 Uhr einen Knall gehört und den Brand entdeckt. Ehe die alarmierte Feuerwehr eintraf, hatten die Flammen bereits auf mehrere Abfalltonnen sowie das Fahrzeug übergegriffen. Während der Löscharbeiten war die Adalbertstraße zwischen Oranienstraße und Kottbusser Tor fast eine Stunde gesperrt. Die Ermittlungen...

  • Kreuzberg
  • 14.04.20
  • 70× gelesen
Verkehr
Blumen und Kerzen am Unfallort. | Foto: Thomas Frey

Schwerer Unfall am Kottbusser Tor
Die erste tote Radfahrerin

Das neue Jahr war erst wenige Tage alt, als es in Berlin den ersten tödlichen Verkehrsunfall mit einer Fahrradfahrerin gegeben hat. Er passierte am 8. Januar am Kottbusser Tor. Gegen 13.30 Uhr fuhr dort ein LKW von der Kottbusser- in die Skalitzer Straße ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 68 Jahre alten Frau, die in gleicher Richtung auf dem Radweg unterwegs war. Sie starb noch am Unfallort. Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort. Auch um manche Passanten zu betreuen. Denn...

  • Kreuzberg
  • 10.01.20
  • 768× gelesen
  • 5
  • 1
Verkehr
Vorfahrt für Fahrräder: die blockierte Straßenkreuzung. | Foto: Thomas Frey
3 Bilder

Picknick statt Brummis und Pkw
Radfahrerdemo auf der Kreuzung

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) veranstaltete am 12. Juni ein Protestpicknick auf der Katzbachstraße. Mit der Aktion an der Kreuzung Monumentenstraße sollte unter anderem für geschützte Radwege und das Ausweisen der Katzbachstraße als Fahrradstraße demonstriert werden. Die Verbindung wirke wie eine Stadtautobahn quer durch den Wohnkiez, erklärte die stellvertretende Landesvorsitzende Beate Mücke. "Autos und Lkw rasen aus Tempelhof kommend begab. Fahrzeugkolonnen verstopfen die...

  • Kreuzberg
  • 13.06.19
  • 245× gelesen
  • 2
Blaulicht

Schwerverletzte nach LKW-Unfall

Kreuzberg. Auf der Gitschiner Straße ist am 24. Mai ein Lastwagen auf den vor ihm an einer roten Ampel haltenden Lkw aufgefahren. Beim Zusammenstoß wurden der Fahrer und Beifahrer im Fahrerhaus eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Beide kamen mit schweren Verletzungen an Kopf und Rumpf ins Krankenhaus. Wegen des Unfalls war die Gitschiner Straße mehrere Stunden gesperrt. tf

  • Kreuzberg
  • 27.05.19
  • 14× gelesen
Blaulicht

Mann von Lkw überrollt

Kreuzberg. Passanten haben am 2. Mai gegen 2.40 Uhr auf dem Lausitzer Platz einen toten Mann entdeckt. Beamte der Kriminalpolizei konnten anhand der Spuren feststellen, dass der 31-Jährige von einem Lastwagen überrollt worden war. Ob das allerdings die Todesursache war, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben, sich zu melden. Gleiches gilt für Angaben zu einem Lkw, der zur fraglichen Zeit den Lausitzer Platz befahren hat....

  • Kreuzberg
  • 02.05.18
  • 261× gelesen
Blaulicht

Radfahrer angefahren

Kreuzberg. Bei einem Unfall auf der Prinzenstraße wurde am 1. Dezember ein Radfahrer schwer verletzt. Der 77-Jährige war gegen 10 Uhr auf dem Radweg in Richtung Gitschiner Straße unterwegs. Dort wurde er von einem Lkw erfasst, der nach rechts auf ein Grundstück einbiegen wollte. Der Mann musste auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht werden. tf

  • Kreuzberg
  • 04.12.17
  • 19× gelesen
Blaulicht

Unfall nach Ausweichen

Kreuzberg. Ein Lkw-Fahrer ist am 22. März bei einem Unfall schwer verletzt worden. Dazu kam es, weil er gegen 15.45 Uhr auf der Urbanstraße einem BVG-Bus auf Betriebsfahrt ausweichen wollte, der an der Kreuzung Schönleinstraße wendete. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, steuerte der Lkw-Lenker nach rechts. Dabei verlor er aber die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stieß zunächst gegen ein geparktes Auto, schleuderte dann auf den Mittelstreifen, kippte um und rutschte gegen einen Baum. Der...

  • Kreuzberg
  • 23.03.17
  • 69× gelesen
Blaulicht

Laster erfasst E-Bike

Kreuzberg. Bei einem Unfall am 27. Oktober wurde der Fahrer seines Elektrorads verletzt. Der 35-Jährige war gegen 11.40 Uhr auf dem Radweg des Halleschen Ufers unterwegs. An der Kreuzung Wilhelmstraße wurde er von einem Lastwagen erfasst, der dort nach rechts abbiegen wollte. Der E-Bike-Lenker musste mit einem Beinbruch ins Krankenhaus eingeliefert werden. Auch der geschockte Lkw-Fahrer brauchte die Hilfe der Rettungskräfte. tf

  • Kreuzberg
  • 28.10.16
  • 23× gelesen
Blaulicht

30-Jähriger starb bei Unfall

Kreuzberg. Bei einem Verkehrsunfall am Vormittag, den 29. April, ist an der Kreuzung Glogauer- und Reichenberger Straße ein Radfahrer von einem Lkw überrollt worden.Der 30-Jährige war auf der Stelle tot. Der gleichaltrige Fahrer des Lasters erlitt einen Schock. Nach den ersten Ermittlungen wollte der LKW-Lenker gegen 10 Uhr von der Glogauer Straße nach rechts in die Reichenberger Straße einbiegen. Dabei übersah er den fahrenden Radler neben ihm. Er hatte ihn wahrscheinlich nicht im Rückspiegel...

  • Kreuzberg
  • 04.05.15
  • 165× gelesen
Blaulicht

Lkw erfasst Radfahrerin

Kreuzberg. Beim Einbiegen von der Friedrich- in die Kochstraße stieß ein Lastwagen am frühen Abend des 25. März mit einer Radfahrerin zusammen. Die Frau war geradeaus in Richtung Puttkamerstraße unterwegs. Sie erlitt eine schwere Beinverletzung und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Thomas Frey / tf

  • Kreuzberg
  • 30.03.15
  • 64× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.