Schüsse

Beiträge zum Thema Schüsse

Blaulicht

Mann auf Straße erschossen

In Kreuzberg wurde am Sonntagabend ein Mann niedergeschossen, er verstarb anschließend im Krankenhaus. Nach Polizeiangaben war der 44-Jährige gegen 20 Uhr zu Fuß auf der Zimmerstraße unterwegs, als plötzlich Schüsse fielen. Der Mann brach getroffen auf dem Gehweg zusammen. Er wurde reanimiert und in en Krankenhaus gebracht, wo er verstarb. Die 5. Mordkommission ermittelt zu den Tathintergründen.

  • Kreuzberg
  • 11.03.24
  • 83× gelesen
Blaulicht

Es fielen mehrere Schüsse

Kreuzberg. Bei einer Auseinandersetzung am 14. Juni in der Reichenberger Straße sollen mehrere Schüsse abgegeben worden sein. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei sind zwei Männer gegen 4.50 Uhr mit einer dreiköpfigen Personengruppe in Streit geraten und wurden dabei geschlagen und verletzt. Aus der Gruppe heraus seien auch die Schüsse gefallen, die die Opfer aber nicht trafen. Das Trio habe sich danach mit einem schwarzen BMW in unbekannte Richtung entfernt. Einer der Angegriffenen erlitt...

  • Kreuzberg
  • 15.06.20
  • 118× gelesen
Blaulicht

Schüsse am Checkpoint Charlie

Kreuzberg. Ein zunächst angenommener Raubüberfall in einem Café am Checkpoint Charlie hat am 30. Dezember einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Unter anderem war das SEK im Einsatz. Die Kreuzung Friedrich-/Koch- und Rudi-Dutschke-Straße blieb über mehrere Stunden gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Nach Angaben von Zeugen sollen Schüsse abgegeben worden sein. Darauf gab es aber nach den ersten Ermittlungen keine weiteren Hinweise. Ebenso wenig wie auf einen Überfall. Das einzige, was die...

  • Kreuzberg
  • 02.01.20
  • 186× gelesen
Blaulicht

Mit Luftgewehr geschossen

Kreuzberg. Ein Zeuge hat am Abend des 4. November in der Wrangelstraße beobachtet, wie ein Mann aus einem gegenüberliegenden Gebäude Schüsse mit einem Luftgewehr abgab. Nach ersten Ermittlungen der Polizei sollen dadurch Schäden an einer Eingangs- und Dachterrassentür sowie einer Hausfassade entstanden sein. In der Wohnung des mutmaßlichen Schützen wurden Beweismittel beschlagnahmt. Er wurde unter anderem von einem Arzt psychologisch begutachtet und danach wieder entlassen. Es laufen jetzt...

  • Kreuzberg
  • 05.11.19
  • 51× gelesen
Blaulicht

Schüsse auf Lokal

Kreuzberg. Ein Unbekannter hat am Nachmittag des 5. August Schüsse auf eine Bar an der Urbanstraße abgefeuert. Kurz nach 17 Uhr war es dort zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen. Während es im Lokal zu Handgreiflichkeiten kam, schoss von draußen ein Mann mehrfach auf das Lokal und flüchtete. Verletzt wurde niemand. Ein 25-Jähriger wurde in der Bar von mehreren Männern überwältigt und festgehalten. Er wurde festgenommen. go

  • Kreuzberg
  • 07.08.18
  • 55× gelesen
Blaulicht

Geschäfte beschossen

Kreuzberg. Ein oder mehrere Täter haben am frühen Morgen des 5. Juli Schüsse auf ein Lokal und Friseursalon an der Urbanstraße abgegeben. Der Inhaber entdeckte die Einschusslöcher gegen 10 Uhr in den Fenstern und alarmierte die Polizei. Anwohner hatten einige Stunden zuvor mehrere Knallgeräusche gehört. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes ermittelt. tf

  • Kreuzberg
  • 06.07.18
  • 220× gelesen
Blaulicht

Schüsse aus dem Fenster

Kreuzberg. Zeugen beobachteten am 25. Juni gegen 22.15 Uhr wie aus dem Fenster einer Wohnung an der Adalbertstraße mehrere Schüsse abgegeben wurden. Alarmierte Beamte einer Einsatzhundertschaft nahmen kurz darauf einen Tatverdächtigen fest, der dabei Widerstand leistete. Beim Durchsuchen der Wohnung fanden die Polizisten eine Schreckschusswaffe und mehrere Platzpatronen. Der mutmaßliche Schütze wurde erkennungsdienstlich behandelt und konnte danach die Gefangenensammelstelle wieder verlassen....

  • Kreuzberg
  • 28.06.17
  • 61× gelesen
Blaulicht

Schüsse vor Discounter

Kreuzberg. Im Verlauf eines Streits zwischen drei Männern zog einer der Beteiligten eine Schusswaffe und feuerte auf die beiden anderen. Der Vorfall ereignete sich am 22. März gegen 19 Uhr vor einem Discounter an der Charlottenstraße. Opfer der Schüsse sind zwei Brüder, die in Krankenhäuser gebracht wurden. Der Täter flüchtete in einem Fahrzeug. Zu den Hintergründen der Tat ermittelt die 3. Mordkommission des Landekriminalamtes. tf

  • Kreuzberg
  • 24.03.17
  • 24× gelesen
Blaulicht

Tod nach Schussverletzung

Kreuzberg. Zeugen hatten am 3. September gegen 22 Uhr die Polizei alarmiert, weil sie in einem Hausdurchgang an der Adalbertstraße mehrere Schüsse gehört hatten. Außerdem sahen sie einen Mann davonrennen. In dem Durchgang fand sich ein 32-jähriger Mann mit Schussverletzungen im Oberkörper. Er starb wenig später im Krankenhaus. Die Hintergründe sind noch unklar. tf

  • Kreuzberg
  • 05.09.16
  • 28× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.