Schwer verletzt

Beiträge zum Thema Schwer verletzt

Blaulicht

Schwerverletzte nach LKW-Unfall

Kreuzberg. Auf der Gitschiner Straße ist am 24. Mai ein Lastwagen auf den vor ihm an einer roten Ampel haltenden Lkw aufgefahren. Beim Zusammenstoß wurden der Fahrer und Beifahrer im Fahrerhaus eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Beide kamen mit schweren Verletzungen an Kopf und Rumpf ins Krankenhaus. Wegen des Unfalls war die Gitschiner Straße mehrere Stunden gesperrt. tf

  • Kreuzberg
  • 27.05.19
  • 14× gelesen
Blaulicht
Die Unfallstelle an der Wilhelmstraße. | Foto: privat
2 Bilder

Opfer eines Verkehrsrodys
Verleger Wieland Giebel nach Unfall schwer verletzt

"Ein guter Helm und eine Laterne retteten ihm das Leben", schrieb sein Kompagnon Enno Lenze. Ein Foto zeigt Wieland Giebel im Bett auf der Intensivstation eines Krankenhauses. Der Verleger und Kurator ("Berlin Story") wurde am 18. Mai von einem 18-jährigen Profilierungsraser schwer verletzt. Tatort war gegen 17 Uhr die Wilhelmstraße, kurz hinter der Kreuzung Anhalter Straße. Wieland Giebel war dort mit dem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs. Der 69-Jährige befand sich auf dem Heimweg vom Berlin...

  • Kreuzberg
  • 20.05.19
  • 584× gelesen
  • 2
Blaulicht

Fußgängerin schwer verletzt

Kreuzberg. Eine Fußgängerin soll am Morgen des 9. Mai am Mehringdamm zwischen Autos, die im Stau standen, auf die Linksabbiegespur getreten sein. Dort wurde sie von einem Wagen erfasst, der in Richtung Gneisenaustraße unterwegs war. Die Frau wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Sie kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. tf

  • Kreuzberg
  • 11.05.18
  • 43× gelesen
Blaulicht

Bei Unfall schwer verletzt

Kreuzberg. Beim Einbiegen von der Oranien- in die Lobeckstraße hat ein Autofahrer am Nachmittag des 1. Februar anscheinend eine Fußgängerin übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem die 79-Jährige an Kopf und Bein verletzt wurde. Sie musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 05.02.18
  • 18× gelesen
Blaulicht

Jugendlicher schwer verletzt

Kreuzberg. Ein 13-Jähriger wurde am frühen Morgen des 4. Dezember auf der Oranienstraße von einem Auto erfasst. Nach ersten Erkenntnissen soll der Junge zwischen geparkten Fahrzeugen auf die Fahrbahn gelaufen sein. Er musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 05.12.17
  • 21× gelesen
Blaulicht
Ein Bild des Unfallwagens.  Quelle, laut Polizei bekannt | Foto: Quelle laut Polizei bekannt

Wer hat diesen BMW bemerkt? Zeugen eines Unfalls gesucht

Kreuzberg. Im Zusammenhang mit dem schweren Unfall am 21. September in der Oranienstraße bittet die Polizei weitere Zeugen sich zu melden. Wie berichtet waren dort eine Mutter und ihr Kind beim Überqueren der Fahrbahn unweit der Kreuzung Skalitzer Straße von einem Auto erfasst worden, das mit hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll. Beide wurden schwer verletzt. Den mutmaßlichen Fahrer wollten Polizisten kurz zuvor an der Kreuzung Adalbertstraße überprüfen. Er raste aber davon. Auch...

  • Kreuzberg
  • 30.09.17
  • 156× gelesen
Blaulicht

Flucht nach Unfall

Kreuzberg. Die Polizei sucht nach einer Fahrradfahrerin, die in einen Unfall am 8. September verwickelt sein soll. Nach ersten Ermittlungen fuhr sie gegen 0.30 Uhr bei Rot über die Kreuzung Prinzen- und Gitschiner Straße. Ein Mopedfahrer, der auf der Gitschiner Straße unterwegs war, musste deshalb stark abbremsen. Er stürzte dabei und musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Radfahrerin setzte ihren Weg fort, ohne sich um den Mann zu kümmern. tf

  • Kreuzberg
  • 08.09.17
  • 43× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin schwer verletzt

Kreuzberg. Beim Einbiegen vom Mehringdamm zum Tempelhofer Ufer stieß ein Sattelzug am 30. August mit einer Radfahrerin zusammen, die geradeaus in Richtung Wilhelmstraße unterwegs war. Die Frau wurde dabei schwer verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 31.08.17
  • 26× gelesen
Blaulicht

Rikschafahrer schwer verletzt

Kreuzberg. Ein Autofahrer fuhr am 5. Juli gegen 1.40 Uhr am Halleschen Ufer gegen eine dort abgestellte Rikscha, hielt kurz an und entfernte sich dann in Richtung Schöneberger Straße. Zumindest machte diese Angaben ein Zeuge, der den Zusammenstoß im Rückspiegel seines Wagens beobachtete. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich ein Mann und eine Frau in der Rikscha, die beide verletzt wurden, der Fahrer so schwer, dass er im Krankenhaus bleiben musste. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts...

  • Kreuzberg
  • 06.07.17
  • 61× gelesen
Blaulicht

Radfahrer schwer verletzt

Kreuzberg. Beim Einordnen zum Linksabbiegen hat ein Autofahrer am Abend des 2. April auf der Dudenstraße offenbar einen Radfahrer touchiert, der neben ihm unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radler zu Boden stürzte. Er musste mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 03.04.17
  • 18× gelesen
Blaulicht

Bei Überfall schwer verletzt

Kreuzberg. Zwei Männer bedrohten am 16. Dezember gegen 22.30 Uhr den Verkäufer eines Kiosk an der Ohlauer Straße mit einem Messer und forderten Geld. Der Angegriffene wehrte sich, indem er den Arm eines Räubers wegdrückte. Der stach daraufhin mehrfach in Richtung Bauch des Verkäufers. Die Täter flüchteten danach ohne Beute, weil der Verletzte laut zu schreien begann. Er musste im Krankenhaus operiert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 19.12.16
  • 17× gelesen
Blaulicht

Mehrere Autos beschädigt

Kreuzberg. Mit schweren Verletzungen musste ein 79-jähriger Autofahrer am 28. Juni ins Krankenhaus eingeliefert werden. Nach ersten Ermittlungen war er kurz vor 11 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Wilhelmstraße gefahren und dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen gestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden außerdem zwei geparkte Autos beschädigt. tf

  • Kreuzberg
  • 30.06.16
  • 22× gelesen
Blaulicht

Radfahrerin schwer verletzt

Kreuzberg. Eine 25-jährige Fahrradfahrerin ist am Nachmittag des 20. September offenbar bei Rot auf die Oberbaumstraße gefahren. Dabei wurde sie von einem Auto erfasst, prallte auf die Windschutzscheibe und fiel anschließend auf die Fahrbahn. Die Frau musste mit schweren Kopf- und Rumpfverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. tf

  • Kreuzberg
  • 24.09.15
  • 73× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.