Sportamt

Beiträge zum Thema Sportamt

Umwelt
Bis 13. November stand dieses Vogelhaus auf dem Grundstück Lobeckstraße 64. | Foto: privat
6 Bilder

Vögel schuld an Ratten?
Michaela Schwarz musste ihre Futterstelle an der Lobeckstraße abbauen

Sie habe natürlich darauf geachtet, ungebetene Begleiterscheinungen zu vermeiden, sagt Michaela Schwarz. Das wäre aus ihrer Sicht auch gelungen. Wenn hier Ratten aufgetaucht seien, habe das am Müll gelegen. Nicht an ihrem Vogelhaus. Die Anwohnerin steht auf dem Grundstück an der Lobeckstraße 64. Die kleine Grünfläche gehört zum daneben liegenden Sportplatz und ist damit im Bezirksbesitz. Bis Mitte November befanden sich dort ein Vogelhaus und ein Insektenhotel. Eingerichtet von Michaela Schwarz...

  • Kreuzberg
  • 12.12.18
  • 597× gelesen
Sport

Kaufen und sanieren

Kreuzberg. Noch bis Ende März soll der Kauf des Sportplatzes an der Züllichauer Straße über die Bühne gehen. Das Gelände befindet sich bisher im Besitz der bundeseigenen Immobiliengesellschaft BImA, die es aber loswerden möchte. Friedrichshain-Kreuzberg ist schon lange an einem Erwerb interessiert, denn die Anlage kann nur mit Geld aus der Landeskasse saniert werden, wenn Berlin, beziehungsweise der Bezirk Eigentümer ist. An der Züllichauer Straße muss dringend etwas passieren, weil der...

  • Kreuzberg
  • 27.03.17
  • 51× gelesen
Sport
TSB Wasserratten-Vorstand Guido Kersten (rechts) ist ebenso froh über das Ende der Baerwaldbad-Odyssee wie Sportamtsleiterin Michaela Schulte, Sportstättenverwalter Gunnar Eiche, der wahrscheinlich neue Sportstadtrat Andy Hehmke (SPD) und dessen Parteifreund Frank Vollmert (von rechts). | Foto: Thomas Frey
3 Bilder

Baerwaldbad öffnet nach eineinhalbjähriger Pause

Kreuzberg. Am 11. November gab es die letzte Begehung im Baeerwaldbad. Drei Tage später waren die Schwimmhallen zumindest für den Vereinssport wieder geöffnet. Damit endet eine mehr als eineinhalbjährige Odyssee. Wie mehrfach berichtet, war im März 2015 zunächst die kleine, zwei Monate später die große Schwimmhalle an der Baerwaldstraße geschlossen worden. Das Gesundheitsamt sah gravierende gesundheitliche und hygienische Mängel. Es ging um Reinigungspläne, verrostete Armaturen, Wasserqualität...

  • Kreuzberg
  • 15.11.16
  • 1.079× gelesen
Sonstiges
Frauen am Ball. Ein Ausschnitt aus der Bildergalerie der Graffitikünstler auf dem Sportplatz Wiener Straße. | Foto: Frey

Spraykünstler verzieren Sportanlage

Kreuzberg. Verschmierte Wände sind fast flächendeckend ein Problem in Friedrichshain-Kreuzberg. Natürlich auch bei den bezirklichen Immobilien.Zum Beispiel auf dem Sportplatz Wiener Straße. Aber ausgerechnet diese Anlage, gelegen am Rand des Görlitzer Parks, könnte künftig zur NoGo-Area für die Freunde sinnloser Sprüh-Sprüche und Tags werden. Denn im vergangenen halben Jahr wurden dort die Gebäudefassaden von 16, meist professionellen Sprayern mit verschiedenen Großgemälden verziert. Sie zeigen...

  • Kreuzberg
  • 14.04.14
  • 291× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.