Passanten zeigten Zivilcourage

Friedrichshain. Mehrere Passanten haben am 9. August in der Simon-Dach-Straße einen Dieb festgehalten, bis die Polizei kam. Der Mann hatte die Handtasche einer Frau in einem Lokal in der Revaler Straße gestohlen und war geflohen. Die Geschädigte und ihre Freundin nahmen die Verfolgung auf. Bei einem Handgemenge bekamen sie Hilfe von einem Passanten. Durch laute Hilferufe wurden vier weitere Passanten aufmerksam, die den Flüchtenden festhielten. Der 25-jährige Dieb, der keinen festen Wohnsitz in Berlin hat, wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf. KT
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.