DSDS 2017 Finale: Maria und Alphonso beim Streaming schon Sieger!

Alphonso Williams (54) und Maria Voskania (29) gelten als Favoriten heute Abend bei DSDS. (Foto: RTL / Stefan Gregorowius)

BERLIN / KÖLN - Heute Abend ist das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Nach den Veröffentlichungen der Siegersongs, liegen laut den Streamingdiensten Maria Voskania und Alphonso Williams vorn. Der Gewinner kommt bei Universal Music in Berlin Friedrichshain unter Vertrag.

Da RTL und die Berliner Plattenfirma die Siegersongs, also jene Titel mit dem der Gewinner von DSDS 2017 durchstarten soll, schon veröffentlichte, kann man bereits eine Tendenz erkennen. Beim Streamingdienst Deezer (Stand: 6. Mai, 0:30 Uhr) erreichte Alexander Jahnke (30) nur eine maue Zahl an Fans. Sein Song "Halt alle Uhren an" hat wohl nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal. Klingt gar kurzweilig wie ein Max Giesinger Titel. Überrascht kaum. Leider.

Ungewöhnlich ruhiger Song von Alphonso

Duygu Goenel (23) wird mit Sicherheit ihre Landsleute begeistern können. Gemessen an den Likes auf Spotify und Deezer ist die Ballade "Passenger" aber noch weit abgeschieden. Alphonso Williams überzeugt da schon eher mit einigen Dutzend Fans. Sein Titel "What Becomes Of The Broken Hearted" ist jedoch ein ruhiger Song. Das ist ungewohnt. Vor allem, weil Alphonso sonst richtig Party auf der Bühne macht. Mit dem Song geht das kaum. Allerdings hat der 54-Jährige eine Riesen-Fangemeinde.

Maria Voskania führt bei Deezer und Co.

Klar in Führung - zumindest bei den Streamindiensten - ist Maria Voskania. Die 29-jährige Studentin hat sogar schon drei Alben bei Deezer und Spotify anzubieten. Kein Wunder, die Sängerin aus Würzburg gehört zum Background von Helene Fischer und ist schon mehrere Jahre im Geschäft. Ihr Finalsong "Magie" ist ein echter Ohrwurm. Der Popschlager-Song kann locker in Discotheken gespielt werden. Wenn das nicht mal die Siegerin wird.

Sieger unterschreibt bei Universal Music

Letztlich wählen aber die RTL-Zuschauer den Superstar 2017 per Telefon- und SMS-Voting. Dem Sieger winken 500.000 Euro und ein Plattenvertrag bei Universal Music an der Warschauer Straße in Berlin Friedrichshain.

UPDATE 7. Mai 2017: Alphonso Williams ist Sieger bei DSDS 2017. HIER weitere Infos erfahren. Außerdem kündigt die Plattenfirma das Album von Alphonso an - HIER alle Infos.

2. Update 7. Mai 2017: RTL veröffentlichte die Abstimmungsergebnisse - HIER sind sie zum nachlesen!

"Deutschland sucht den Superstar - Das Finale", am 6. Mai, 20:15 Uhr bei RTL. Weitere Information zur Sendung und den Kandidaten in einem RTL-Special HIER.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.