DSDS 2017 Finale: RTL holt Vorjahressieger Prince Damien zurück!

Prince Damien war Sieger von DSDS 2016; er tritt Samstag erneut bei RTL auf. (Foto: RTL / Stefan Gregorowius)

RTL feiert an diesem Samstag das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar". Der Sieger kommt unter Vertrag bei einem Berliner Plattenlabel. Verwirrend: Neben den vier Finalisten holt man den Gewinner der Staffel 2016 zurück. Prince Damien will's noch mal wissen.

Denn der Vorjahressieger darf erneut seinen Song "Glücksmoment" performen. Quasi als Special-Gast. Böse Zungen würden sagen: Von dem Prince hat man eh nix mehr gehört. So ganz stimmt das nicht. Öffentlich-rechtliche Sender spielen sein Lied "Glücksmoment" immer noch. Bei Antenne Brandenburg lief er erst vergangene Woche.

Superstar kommt in Friedrichshain unter Vertrag

Nun aber weiter zu unseren Newcomern. Die vier Finalisten Alexander Jahnke (30), Alphonso Williams (54), Duygu Goenel und Maria Voskania (29) treten gegeneinander an. Nach 12 Castingshows, 5 Recall-Sendungen und vier Mottoshows muss ein Gewinner gekührt werden. Dem Sieger winken neben 500.000 Euro ein Plattenvertrag bei Universal Music, die in Berlin Friedrichshain an der Warschauer Straße sitzen und schon viele Künstler groß gemacht haben.

Neue Staffel wohl sehr wahrscheinlich

Trotz sinkender Quoten und einem eher mauen Gesamtmarktanteil von zuletzt 10,3 Prozent, wird RTL wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit an seiner Castingshow festhalten. Auch wenn die Einschaltquoten vom Recall und den Mottoshows im Sinkflug waren, bleiben die Castings nach wie vor ein Quotenrenner und sicherten RTL auch in der aktuellen Staffel häufig den Tagessieg.

Hier alle Songs, die die Finalisten singen:

Alphonso Williams
Einzelsong: Stop! In The Name Of Love von The Isley Brothers
Staffelhighlight: Disco Inferno von The Trammps
Finalsong: What Becomes Of The Broken Hearted

Maria Voskania
Einzelsong: Irgendwann von Beatrice Egli
Staffelhighlight: Unser Tag von Helene Fischer
Finalsong: Magie

Duygu Goenel
Einzelsong: Ghost von Ella Henderson
Staffelhighlight: Get Here von Oleta Adams
Finalsong: Passenger

Alexander Jahnke
Einzelsong: Geboren um zu leben von Unheilig
Staffelhighlight: Gewinner von Clueso
Finalsong: Halt alle Uhren an

Quelle: RTL Pressestelle

"DSDS - Das Finale", am 6. Mai, um 20:15 Uhr live bei RTL. Im Anschluss bei TVNow.

Weitere Informationen zu den Kandidaten und der Show finden Sie HIER.

Das ist der Song, den Prince Damien am Samstag live bei RTL singen wird:

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.