MondLichtFest zum Ferienende: Kino und mehr im Volkspark

Wann? 03.09.2016 16:30 Uhr

Wo? Freluftkino Friedrichshain, Volkspark Friedrichshain, 10249 Berlin DE
Vor dem Film leuchten Lichter. (Foto: JugendKulturService)
Berlin: Freluftkino Friedrichshain |

Friedrichshain. Zum 24. Mal findet am Sonnabend, 3. September, das MondLichtFest statt.

Die Veranstaltung gibt es traditionell zum Ferienende auf der Freilichtbühne im Volkspark Friedrichshain. Sie verspricht Kino und mehr für Kinder ab neun Jahren. Und natürlich auch Erwachsene.

Das Fest beginnt um 16.30 Uhr mit einer Fußballshow. Auf der Bühne läuft ein Mitmachprogramm mit Samba, Rap, Street- und Breakdance oder Beatboxen.

Nach der Lasershow nach Sonnenuntergang heißt es dann ab etwa 20 Uhr "Film ab" für die norwegische Pubertätskomödie "The Liverpool Goalie – oder wie man seine Schulzeit überlebt".

Es geht um den 13-jährigen Jo, der zu Hause Stress mit seiner überängstlichen Mutter hat und in seiner Klasse unter den Schikanen eines Mitschülers leidet. Seine Leidenschaft ist das Sammeln von Fußballerbildern. Aber nie erwischt er dort das begehrteste Exemplar – die Karte vom Torwart des FC Liverpool. Als dann auch noch die hübsche Mari in seine Klasse kommt, ist Jo völlig durcheinander. Er muss jetzt einiges ordnen. Und irgendwie den "Liverpool Goalie" in seine Sammlung bekommen. Passend nicht nur zum Film können die Besucher gerne Fußballtrikots oder Panini-Sammelhefte zum Fest mitbringen. tf

Der Eintritt kostet sechs Euro pro Person. Ermäßigung gibt für Inhaber des Super-Ferien-Passes oder Familienpasses.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.