SAT.1 "Promi Big Brother": Panne beim Voting!

Zwischenfall in Sat.1: Die Moderatoren Jochen Schropp (li.) und Jochen Bendel informierten in der Livesendung von "Promi Big Brother" über die Panne. (Foto: Sat.1 / Screenshot)

BERLIN / KÖLN - Das Voting per Telefon und SMS bei "Promi Big Brother" musste am Sonntagabend während der laufenden Show gestoppt werden. Laut Informationen von Sat.1 gab es Unstimmigkeiten bei einer Messung. Niemand der Bewohner musste daher das Haus verlassen.

Was war der Grund für die Panne? Zunächst gab es live in der gestrigen Sendung eine Challenge zwischen dem Kandidaten Eloy de Jong und Kickboxer Michael Smolik. Eloy verlor nur ganz knapp im Wassermelonen-Zerschmettern und musste vom Luxusbereich ins "Nichts" ziehen. Noch während der Sendung wurde jedoch von der Produktionsfirma EndemolShine festgestellt, dass es womöglich einen Messfehler gegeben haben könnte. Da sich dieser Fehler auf die gesamte Nominierung ausgewirkt hätte, stoppte man eilig das Voting.

Eloy wäre beim Sieg nicht im "Nichts"

Hätte nämlich Eloy bei der Challenge gewonnen, hätte er im "Alles" bleiben müssen und wäre nie ins "Nichts" gekommen. Da nun gestern Abend die Bewohner nur die Personen im eigenen Bereich nominieren durften und im "Nichts" Eloy die meisten Stimmen bekam, hätte der Sänger von den Zuschauern rausgewählt werden können. Sat.1 prüft zur Stunde weiterhin einen möglichen Messfehler. Es bleibt nach wie vor nicht sicher, ob Eloy doch noch das Match gewonnen hat und somit der Umzug ins "Nichts" gar nicht hätte erfolgen dürfen.

Messfehler macht Nominierung hinfällig

Bestätigt sich also ein Messfehler, dürfen für die Nominierten von gestern Abend - nämlich Eloy de Jong ("Nichts") und Claudia Obert ("Alles") - nicht mehr angerufen werden und es muss neu nominiert werden. Sollte kein Messfehler vorliegen, bleibt es bei den beiden Kandidaten Eloy und Claudia - sie stehen nur im Fall der Richtigkeit aller Messungen heute Abend wieder zur Auswahl.

UPDATE, 14:30 Uhr: Inzwischen liegt das Ergebnis der Prüfung vor. Eley de Jong hat verloren. Damit stehen der Sänger und Claudia Obert heute Abend als Nominierte fest. Sat.1 erklärte weiter, man werde die Bilder bzw. Beweise heute Abend den Zuschauern zeigen.

Weitere Einzelheiten zur Panne heute Abend bei "Promi Big Brother", ab 22:15 Uhr in Sat.1.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.