Shawn Mendes singt in Berlin: "Ich kann's kaum abwarten!"

Shawn Mendes (18) tritt heute Abend live in Friedrichshain auf. (Foto: Universalmusic)

Seine neue Single "There's Nothing Holdin' Me Back" hat schon die iTunes-Charts erobert. Heute gibt sich der Kanadier Shawn Mendes in Berlin die Ehre. In der Friedrichshainer Mercedes-Benz Arena singt der 18-Jährige exklusiv auf seiner allerersten Stadiontournee.

Kurz vor dem Auftritt probt der Teenieschwarm noch einmal auf seiner Gitarre. Shawn Mendes ist schon ein ganz großer der Branche. Nachher singt er natürlich aus seinem Hitalbum "Illuminate". Nicht fehlen darf da der neue Song "There's Nothing Holdin' Me Back", welchen Mendes selbst geschrieben hat. "Schon in dem Moment, als ich diesen Song geschrieben habe, war mir klar, dass er direkt vor meiner Tour erscheinen muss", sagt Shawn. Der Sänger wollte seinen Fans einfach zusätzlich zu den existierenden Stücken von "Illuminate" etwas Neues präsentieren.

Zahlreiche Nominierungen für den 18-Jährigen

Man könnte es aber auch als cleveren Schachzug sehen, denn Shawn hat damit seine Anhänger vor seiner Tour in Ekstase versetzt. Aber live ist dieser Titel noch einmal eine ganz andere Liga. "Ich kann’s kaum abwarten, diesen Song live zu spielen", so Mendes. "Und ich will, dass ihn endlich alle hören!" Der Erfolg des erst 18-Jährigen ist beachtlich. Erst kürzlich wurde Shawn für gleich drei Billboard Music Awards nominiert - in den Kategorien "Top Artist", "Top Male Artist" und "Top Social Artist". Auf den nationalen und internationalen Musiksendern laufen seine Musikvideos in Dauerschleife.

Heute Abend, 3. Mai, startet das Konzert in der Mercedes-Benz Arena in Friedrichshain.

UPDATE 04.05.2017: Eine Zusammenfassung zum Konzert sowie zu zwei Auszeichnungen für Shawn Mendes in Berlin, könnt ihr HIER nachlesen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.