Volles Programm auf die Freilichtbühnen

Szene aus "Dear Courtney". Mit diesem Film startet die Saison im Freilichtkino Insel. (Foto: mindjazz pictures)

Friedrichshain. Am 14. Mai beginnt der Betrieb im Freiluftkino im Volkspark Friedrichshain. Vier Tage später läuft im Freiluftkino Insel auf dem RAW-Gelände der erste Film der diesjährigen Sommersaison.

Im Volkspark wird zur Premiere der französische Streifen "Jack und das Kuckucksuhrherz" gezeigt. Danach folgen "Dallas Buyers Club" am 15., "Philomena" am 16. und "Grand Budapest Hotel" am 17. Mai. Die Vorstellungen beginnen bis 11. Juni um 21.30, danach bis Mitte Juli um 21.45 Uhr. Der Eintritt kostet sieben, Besitzer eines Berlin-Passes bezahlen fünf Euro. Die Fünferkarte gibt es für 27,50, das Zehnerticket für 50 Euro. Das Programm gibt es unter www.freiluftkino-friedrichshain.de. Der Kinosommer dauert bis 7. September.

Ebenfalls bis 7. September gibt es Aufführungen im Insel-Kino an der Revaler Straße 99. Start ist am 18. Mai mit dem deutschen Spielfilm "Dear Courtney". Er handelt von einem Jugendlichen, der aus enttäuschter Liebe zu einem Mädchen einen Rocksong schreibt. Als er wenig später das Album "Nevermind" von Nirvana hört, hat er den Eindruck, dass dort auch seine Komposition gelandet ist. Zur Vorstellung werden der Regisseur Rolf Roring und weitere Gäste erwartet.

Danach folgen am 19. Mai "Hannas Reise", "Requiem for a Dream" am 20. sowie "Oh Boy" am 22. Mai. Kinotage sind hier normalerweise Sonntag, Montag, Dienstag und Donnerstag. Allerdings nicht während der Fußball-Weltmeisterschaft vom 11. Juni bis 13. Juli. Beginn ist bis 27. Mai um 21.30, danach 21.45 Uhr. Die Karten kosten 6,50, mit Berlin-Pass fünf Euro. Kinder mit Ferienpass bezahlen 4,50 Euro. Weitere Informationen gibt es auf www.freiluftkino-insel.de.

Bereits begonnen hat die Saison im Freiluftkino Pompeji in der Laskerstraße 5. Dort stehen am 15. Mai die amerikanische Komödie "Frances Ha" und einen Tag später das deutsche Drama "Finsterworld" auf dem Programm. Los geht es bis 21. Mai um 21.30, danach um 21.45 Uhr. Der Eintritt kostet hier fünf Euro. Alle Filme unter www.freiluftkino-pompeji.de.


Thomas Frey / tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.