offline

InAct - Integration durch Aktion

InAct - Integration durch Aktion
15
Startpunkt ist: Friedrichshain
15 Punkte | registriert seit 09.05.2017
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Supervision für ehrenamtliche Flüchtlings- und Migrantenhelfer*innen

InAct - Integration durch Aktion
InAct - Integration durch Aktion | Kreuzberg | am 29.08.2017 | 10 mal gelesen

Berlin: Dütti-Treff | Supervision bietet Reflexion über die Handlungen, Gedanken und Gefühle, die das ehrenamtliche Engagement mit sich bringt. Fragestellungen wie folgende können im geschützten Raum angesprochen werden: - Mein Engagement ist mir ein Herzensanliegen, aber ich fühle mich manchmal überfordert, inkompetent, hilflos, nicht gut genug. - Ich kann mich nicht gut abgrenzen und wenn nötig „nein“ sagen. - Ich bin enttäuscht und...

Workshop "Umgang mit Stress und Burnout-Prävention im Ehrenamt"

InAct - Integration durch Aktion
InAct - Integration durch Aktion | Kreuzberg | am 09.05.2017 | 25 mal gelesen

Berlin: Dütti-Treff | Der Workshop bietet in der Integrationsarbeit ehrenamtlich tätigen Menschen einen genauen Einblick über die Entstehung und Aufrechterhaltung von Stress-Erleben - vor allem durch anhaltenden Druck und Überlastung. Angeleitet von der Dozentin werden effektive Achtsamkeits- und Akzeptanztechniken sowie Strategien zum Problemlösen gemeinsam erarbeitet und trainiert. Durch Erkunden eigener Ansprüche, Motive und Erfahrungen...