offline

Ralf Rohrlach

Ralf Rohrlach
37
Startpunkt ist: Friedrichshain
37 Punkte | registriert seit 10.04.2016
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 7
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
5 Bilder

Auf dem Trockenen

Ralf Rohrlach
Ralf Rohrlach | Friedrichshain | am 31.05.2017 | 20 mal gelesen

es ist ausgeplantscht und es war einnmal. Umgeben von den Bezirken Berlin Mitte und Friedrichshain, zwischen der Weydemeyer und Lichtenberger Str., in Nähe vom heutigen Platz der Vereinten Nationen, innerhalb gepflegter Wohnbauten aus den 1970er Jahren gab es einnmal ein beliebtes Plantschbecken. Viele davon einmal in Berlin, vor-und sogar noch nach dem 2. Weltkrieg, längst mehr als heute! Eine großzügige Liegewiese,...

2 Bilder

Stadtmöbel?

Ralf Rohrlach
Ralf Rohrlach | Friedrichshain | am 02.05.2017 | 11 mal gelesen

oder Müllstadt? Dieses Teil, im Bild, könnte das letzte Modell einer Telefonzelle gewesen sein? Einst sicher teuer als futuristisches Stadtmöbel gestaltet, vielleicht aufwertend gedacht, jetzt nur noch abwertend! In welcher Verantwortung, eigentlich liegt diese Konstruktion, die nicht unbedingt dem Ringcenter zur Schönheit gereicht, aber längst das Thema Müll in Berlin bereichert? Foto: Frankfurter Allee S/U-Bahnhof,...

2 Bilder

Engelsgeduld am Engelbecken 6

Ralf Rohrlach
Ralf Rohrlach | Friedrichshain | am 01.05.2017 | 248 mal gelesen

haben offenbar das Ordnungsamt Friedrichshain Kreuzberg oder die BSR oder das Naturschutz und Grünflächenamt? Der "schwarze Peter" wird wandern und der Sperrmüll scheint ignoriert "Warum der Sohn betteln muß"? Das sind wieder andere Zuständigkeiten in der Stadt der Verheißung! Doch Arbeit gäbe es eigentlich genug, s. z.B. Ordnung in Berlin! Vermutlich wurde der Sperrmüll, einschließlich des längst amputierten...

2 Bilder

Die Matratze oder

Ralf Rohrlach
Ralf Rohrlach | Friedrichshain | am 28.04.2017 | 79 mal gelesen

der Dienst nach Vorschrift. Über den Mühlendamm, Richtung Stadt, gleich an der Alten Münze liegt eine alte versiffte Matratze, vielleicht für müde Nachtschwärmer? Im Rausch könnte es noch gehen? Jemand hat sich schon mit einigen Kritzelein dort längst verewigt, Zeit war, dass halbe Bett liegt schon länger! Vielleicht war Hieronymus Bosch mit seinen zauberhaften Bildern, die in der Nähe zu sehen, die Anregung? Doch...