Das wünschen sich Menschen aus Friedrichshain-Kreuzberg für 2013

Jürgen Herold wurde im August 2012 deutscher Floristikmeister. | Foto: Frey
2Bilder
  • Jürgen Herold wurde im August 2012 deutscher Floristikmeister.
  • Foto: Frey
  • hochgeladen von Thomas Frey

Friedrichshain-Kreuzberg. Mit dem Jahreswechsel verbinden sich für jeden von uns viele Hoffnungen und Erwartungen. Welche das sind, dazu hat die Berliner Woche zwölf Menschen aus dem Bezirk befragt. Sie mussten ihre Wünsche aber jeweils in zwölf Worten formulieren.

Jürgen Herold (29), Deutscher Floristikmeister, Friedrichshain: Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr, voller frischer Blumen und Pflanzen.

Ina Simson (56), Geschenkladen "Kunstgriff", Kreuzberg: Gesundheit, gute Freundinnen, gutes Essen, Glück, Erfolg, keine Mieterhöhung, keine Katastrophen, Zufriedenheit.

Nicole (36) und Andreas (41) Lietz , Friedrichshain: Wünsche mir viele weitere Jahre in Liebe und Gesundheit mit meiner Familie (Nicole). Ich wünsche mir und meiner Familie Gesundheit, Erfolg, Glück, Liebe und Frieden (Andreas).

Marlene Schauer (29), Discover Football, Kreuzberg: Dass Mädchen und Frauen weltweit das Recht haben, diskriminierungsfrei Fußball zu spielen.

Natascha Garay (52), Leiterin Bayouma-Haus, Friedrichshain: Gesundheit für alle, die ich kenne, neue Freundschaften und einen schönen Sommer.

Waltraud Boll (45), Theater Maske und Mantel, Kreuzberg: Bitte Bürgermeister, ein Jahr mal probeweise nie wieder Glassplitter auf Kreuzberger Fahrradwegen.

Elke Matz (67), Betreiberin Intershop 2000, Friedrichshain: Wünsche mir, dass sich weiter Menschen für die Geschichte der Oberbaumcity interessieren.

Hulusi Halit (58), Maler und Galerist, Kreuzberg: Ich wünsche mir, dass sich meine Galerie zum Treffpunkt für Kunstinteressierte entwickelt.

Sebastian Jung (38) Bündnis Sozialmieter, Kreuzberg: Sozialer Wohnungsbau: Wer die Fehler der Vergangenheit verdrängt, macht gerade neue Fehler.

Michaela Hohenadel (54), Friedrichshain: Friede, Freude, Brot weltweit, Glanz den Hütten, Freigiebigkeit den Palästen, globale Rekonvaleszenz.

Heinrich Fust (60), Platzgärtner am Mehringplatz, Kreuzberg: Der schöne und blühende Mehringplatz würde Sie zu Ostern 2013 gerne begrüßen.

Thomas Frey / tf
Jürgen Herold wurde im August 2012 deutscher Floristikmeister. | Foto: Frey
Nicole und Andreas Lietz heirateten am Valentinstag 2012. | Foto: Frey
Autor:

Thomas Frey aus Friedrichshain

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

47 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Hüft- und Knieschmerzen müssen nicht sein.  | Foto: AdobeStock_197992483

Infoabend für Patienten
Schluss mit Hüft- und Knieschmerzen!

Leiden Sie unter Hüftschmerzen, die Ihr Leben dauerhaft beeinträchtigen? Oder schmerzt das Knie bei jedem Schritt? Dann lassen Sie sich nicht länger quälen! Wir laden Sie herzlich zu unserem Infoabend ein, bei dem Sie die neuesten Wege zur Befreiung von Hüft- und Knieschmerzen entdecken können, ohne sich vor dem Eingriff fürchten zu müssen. Unser renommierter Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Leiter des Caritas Hüftzentrums, Tariq Qodceiah, wird Sie durch die modernsten Methoden...

  • Westend
  • 26.03.24
  • 1.274× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.388× gelesen
  • 1
Gesundheit und MedizinAnzeige
Seinen Füßen sollte man sehr viel Aufmerksamket schenken.

Infos für Patienten
Thema: „Rund um den ganzen Fuß"

Haben Sie Ihren Füßen jemals gebührende Aufmerksamkeit geschenkt? Oft vernachlässigen wir sie, solange sie funktionieren und schmerzfrei sind. Doch wenn Probleme auftreten, wird uns die Bedeutung dieses komplexen Körperteils schlagartig bewusst. Unsere zertifizierten Fußchirurgen geben Ihnen einen tiefen Einblick in die Anatomie des Fußes und beschäftigen sich gezielt mit Problemen wie Fehlstellungen und Verletzungen mit innovativen Lösungsansätzen für diese häufig auftretenden Probleme....

  • Pankow
  • 06.03.24
  • 2.339× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Mit zunehmendem Alter stellen sich oft auch Fragen zur Sicherheit von Narkosen. Wir beantworten Ihre Fragen gern. | Foto: Volkmar Otto

Sicherheit während der OP
Wie sicher sind Narkosen im Alter?

Im Laufe unseres Lebens steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine Operation benötigen. Doch mit zunehmendem Alter stellen sich oft auch Fragen zur Sicherheit von Narkosen. Zum Beispiel können Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schwere Lungenkrankheiten oder Demenz die Narkoseverträglichkeit beeinflussen. Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Fragen und Bedenken mit uns zu teilen. Unser Ziel ist es, Ihnen die Angst vor der Narkose zu nehmen und Ihnen ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie wir Ihre...

  • Reinickendorf
  • 13.03.24
  • 2.299× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.