Favorit Step by Step tritt beim Landeswettbewerb an

Das Tanzteam Step by Step. (Foto: privat)

Friedrichshain. Am Sonnabend, 10. November, findet in der Max-Taut-Aula, Fischerstraße 36 in Lichtenberg, der Berliner Landeswettbewerb "Jugend tanzt" statt.

Rund 20 Formationen kämpfen dort in drei verschiedenen Altersgruppen um den Titel in den Sparten Folklore, Modern und Ballett. Allein mit sechs Ensembles vertreten ist das Friedrichshainer Tanzteam Step bei Step.Die Truppe zählt bei der alle zwei Jahre stattfindenden Landesausscheidung zu den Favoriten. 2010 holte sie ebenso wie 2008 zwei erste Plätze. Mit einem erneuten Erfolg würde sich das Tanzteam einmal mehr für den Bundeswettbewerb qualifizieren. Dort erreichte es zuletzt 2011 einen Sieg und einen zweiten Rang.

Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr, gegen 16.30 Uhr werden alle Gewinner bekannt gegeben. Der Eintritt kostet fünf Euro, er ist für Kinder bis fünf Jahren frei.

Thomas Frey / tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden