Tanzteam feiert 25. Geburtstag

"Ein Leben ohne Tanz ist möglich - aber sinnlos". So lautet das Motto des Tanztems Step by Step. (Foto: privat)

Friedrichshain. Das Friedrichshainer Tanzteam Step by Step wird 25 Jahre alt. Gefeiert wird der Geburtstag natürlich mit einer Jubiläumsshow, die am Sonnabend, 15. September, in der Aula der Max-Taut-Oberschule, Fischerstraße 36, in Lichtenberg stattfindet.

Das Tanzteam wurde 1987 von Evelyn Richter gegründet, die es bis heute leitet. Zu der Truppe gehören aktuell rund 100 Mitglieder in vier verschiedenen Altersgruppen. Vom Nachwuchs der drei- bis fünfjährigen Mädchen und Jungen bis zur Jugend, wo die 15 bis 25-Jährigen zusammen arbeiten.

Jedes Jahr gibt es zwischen 30 und 40 Auftritte mit Jazz- Show- und klassischem Tanz, Hip-Hop, Step oder Musical, Folklore- und Showprogrammen, auch im Ausland, etwa in Polen und Lettland. Und im vergangenen Jahr reisten 20 Mitglieder nach China.

Für seine Inszenierungen wurde Step by Step mehrfach mit Preisen ausgezeichnet, zuletzt 2011 mit einem ersten und einem zweiten Platz beim Bundeswettbewerb "Jugend tanzt".

Trainiert wird in der Aula der BIP-Kreativschule in der Strausberger Straße 38. Neue Tänzer sind dort immer willkommen. Die Jubiläumsaufführung am 15. September beginnt um 18 Uhr. Der Eintritt kostet sieben, ermäßigt fünf Euro.

Weitere Informationen gibt es unter 426 37 19 sowie im Internet: www.tanzteamstepbystep.de.

Thomas Frey / tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden