Tanzteam Step by Step gewinnt zwei Titel

Das erfolgreiche Tanzteam Step by Step. (Foto: privat)

Friedrichshain. Das Tanzteam Step by Step kam am 9. Mai beim Bundeswettbewerb "Jugend tanzt" in Paderborn zwei Mal auf den ersten Platz.

Mit ihrem Beitrag "Makkaroni" siegten die 13 Teilnehmerinnen in der Rubrik Showtanz, in der Sparte Volkstanz ließen sie mit der ukrainischen Choreografie "Kamarinskaja" die Konkurrenz hinter sich. Die Friedrichshainerinnen waren schon mehrfach beim Bundesentscheid erfolgreich. Aber noch nie holten sie in einem Jahr gleich zwei Titel.Das Tanzteam trainiert in der Aula der BIP-Kreativgrundschule in der Strausberger Straße 38. Dort lagern im Keller bisher auch die Kostüme. "Aber die Abstellräume müssen wir bis zum Herbst räumen", sagt Leiterin Evelyn Richter.

Sie sucht deshalb eine neue Kammer, wo die 120 Koffer mit der Garderobe untergebracht werden können. "Vielleicht gibt es jemanden, möglichst in der Nähe der Strausberger Straße, der uns einen neuen Raum anbieten kann."
Information unter 426 37 19 oder www.tanzteamstepbystep.de.


Thomas Frey / tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.