Wagenburg will Areal an der Friedenstraße nicht verlassen

Friedenstraße 85-88. Schon seit zwei Jahren die Adresse der Wagenburg Rummelplatz. (Foto: Frey)

Friedrichshain. Seit zwei Jahren befindet sich die Wagenburg Rummelplatz auf einem Grundstück in der Friedenstraße. Eigentlich hatte ihr der Berliner Liegenschaftsfonds dort nur ein Bleiberecht für ein halbes Jahr eingeräumt. Im Sommer 2012 endete der Mietvertrag. Aber der Rummelplatz verließ auch danach nicht das Gelände.

Die Mitglieder der Wagenburg verlangen ein Ersatzgelände in der Innenstadt. Die sind aber rar. Das Angebot, auf eine Fläche in Hohenschönhausen zu ziehen, wurde abgelehnt. Im Januar soll es weitere Gespräche und einen neuen Versuch einer Lösung geben, sagt Liegenschaftsfonds-Sprecherin Irina Dähne. Wie die aussehen könnte, ist aber noch völlig unklar.


Thomas Frey / tf
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.