Längere Bezahlzeiten

Friedrichshain. In der neuen Parkraumbewirtschaftungszone Oberbaumcity soll das Abstellen des Autos für Auswärtige an den Wochentagen bis 23 Uhr und an den Wochenenden sogar bis Mitternacht Geld kosten. Damit werde dem Wunsch vieler Anwohner entsprochen, erklärte Tiefbauamtsleiter Helmut Schulz-Herrmann. Wie berichtet, waren dort zunächst nur Bezahlzeiten bis 20 Uhr vorgesehen. Bei einer Bürgerversammlung am 1. März wurde allerdings darauf hingewiesen, dass es gerade an vielen Abenden ein großes Problem bei der Parkplatzsuche gebe. Der Grund dafür seien Veranstaltungen in der nahe gelegenen Mercedes-Benz-Arena. Viele Besucher würden ihre Autos im Kiez abstellen, weil sie dort bisher unentgeltlich parken könnten. Der Start der Parkraumzone ist für den 1. Juli, möglicherweise sogar bereits am 1. Juni vorgesehen. tf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.