Edeltrödelmarkt fürs Centre Bagatelle: Spenden für Sanierung erforderlich

Wann? 02.04.2017 13:00 Uhr bis 02.04.2017 19:00 Uhr

Wo? Centre Bagatelle , Zeltinger Str. 6, 13465 Berlin DE
Schönes und Erlesenes gibt es wieder beim Edeltrödel Anfang April. (Foto: Centre Bagatelle)
Berlin: Centre Bagatelle |

Frohnau. Von Edeltrödelmarkt und Auktion am 1. und 2. April verspricht sich der Verein Kulturhaus Centre Bagatelle weitere Unterstützung zur Sanierung des Hauses.

Gerade erst konnte die Dach- und Fassadensanierung am Centre Bagatelle, Zeltinger Straße 6, abgeschlossen werden. Schon zum Zeitpunkt des Kaufes im Jahre 2007 wusste der Verein, dass erhebliche Summen in die Sanierung der denkmalgeschützten Villa aus dem Jahre 1925 investiert werden müssten.

Dach und Fassade konnte nun mit Hilfe von Lottomitteln saniert werden. Schon 2015 hatte die Lottostiftung 195.000 Euro als Zuschuss bewilligt. „Den Eigentanteil von 122.000 Euro hat der Verein dank vieler Spender selbst zusammengebracht“, sagt Vereinsvorsitzende Julia Haußner.

Doch damit sind noch nicht alle Bauarbeiten um das Frohnauer Kulturzentrum erledigt. Die Außenanlagen müssen hergerichtet werden, bis dann auch das Innere des Gebäudes in Angriff genommen werden kann.

Auch dafür ist der Edeltrödel gedacht, den es seit 2006 gibt, und der Geld in die Kasse des Vereins spülen soll. Porzellan, Schmuck, antike Kleinmöbel, Bilder, alte Bücher, Ansichtskarten bis in die 1950er Jahre und altes Spielzeug harren der Versteigerung.

Die Auktionsware kann am 1. April in der Zeit von 12 bis 17 Uhr und am 2. April von 12 bis 13 Uhr besichtigt werden. Die Auktion findet dann am 2. April von 13 bis 19 Uhr an der Zeltinger Straße 6 statt. CS
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.