Erntefrisches Obst und Gemüse am Zeltinger Platz

Elke Lamprecht verkauft bis zum Ende des Sommers frisches Obst und Gemüse in Frohnau. (Foto: P.R.)
Noch bis Ende September verkauft die Familie Lamprecht erntefrisches Obst und Gemüse am Zeltinger Platz 10-14 vor der Post. Der Betrieb aus Hohen Neuendorf versteht sich als Wiederverkäufer und bietet frische, saisonale Produkte aus dem nahe gelegenen Umland und weiteren Regionen in Brandenburg an. "Wir kaufen nur soviel Ware ein, wie wir pro Tag auch an unserem Verkaufsstand benötigen, und kaufen am Folgetag wieder für Sie bei den regionalen Bauern und auf den Großmärkten ein", erklärt Elke Lamprecht die Geschäftsphilosophie. Erhältlich sind hier aktuell noch Spargel aus Beelitz, aber auch Kirschen und Erdbeeren aus Werder, Schmorgurken sowie Kartoffeln. Die Pfirsiche und Aprikosen kommen süß und saftig direkt aus Frankreich und die beliebten Pfifferlinge haben ihre Herkunft in Polen. "Viele Kunden freuen sich auf die Saison der herzhaften Pilze, die immer im Frühsommer startet, denn die leicht bekömmlichen Pfifferlinge sind variabel für Fisch- und Fleischgerichte, auf Carpaccio oder im Salat einsetzbar." Im September endet dann für die Familie Lamprecht die Verkaufssaison in Frohnau, wobei zuvor selbstverständlich noch Pflaumen, Weintrauben und Kohl angeboten werden. Mo-Fr 9-18 Uhr, Sa bis 14 Uhr.


PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden