Mit Ernährungskonzept zur Wunschfigur

Apothekerin Hannelore Bettenhäuser bietet die "ideaform"-Ernährungskonzepte an. (Foto: P.R.)
Seit November 2009 führt die Apothekerin Hannelore Bettenhäuser "ideaform" - das Institut für Gesundheit und Wohlbefinden am Ludolfinger Platz 8 mit großem Erfolg. Das Ernährungskonzept, das in der Schweiz entwickelt wurde, richtet sich an Menschen mit Übergewicht oder an diejenigen, die ihre Figur optimieren wollen. "Im Schnitt verlieren meine Klienten drei Kilogramm im Monat, bis sie ihr Ideal erreicht haben", so Hannelore Bettenhäuser, deren Teilnehmer ein- bis zweimal wöchentlich ins Institut kommen. "Aber auch in der Haltephase bin ich weiterhin für sie da." Das Konzept beruht auf einer ausgewogenen Ernährung, die den individuellen Bedürfnissen und Voraussetzungen angepasst wird. Das alltagstaugliche Programm sieht vor, den Blutzuckerspiegel in der Balance zu halten, wobei Obst und Gemüse sowie mageres Fleisch und Fisch auf den Speiseplan gehören, aber auch Milchprodukte und in Maßen Kohlenhydrate wie Brot und Kartoffeln. "So nimmt man gesund und ohne Stress ab", weiß die Institutsleiterin, die übrigens auch in der Ludolfinger Apotheke an der selben Adresse tätig ist.
Termine unter 40 60 54 16.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden