Akkordeonmusik, Kinderstück und Jazz in der Gropiusstadt

Das Akkordeon-Orchester Berlin ist mit seinem mitreißenden Programm am 23. November im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt zu Gast. (Foto: Veranstalter)

Gropiusstadt. Mit dem Akkordeon-Orchester Berlin und "105 Lenz Kubach Johnson" sind am 22. und 23. November Musiker ganz verschiedener Stilrichtungen zu Gast im Gemeinschaftshaus. Die beiden Kindertheatergruppen Woffelpantoffel und Zaubersalz spielen dort am 27. und 28. November.

Mit dem Trio "105 Lenz Kubach Johnson" ist am 22. November um 20 Uhr hochkarätiger Jazz live auf der Bühne des Kleinen Saals im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt zu erleben.

Seit 25 Jahren tourt Uli Lenz um den Globus. Sein phantasiereiches Spiel am Klavier brachte ihn auf die wichtigsten Bühnen in vielen Ländern der Welt. Sein aktuelles Jazztrio ist ideal besetzt mit Gerhard Kubach am Kontrabaß und dem Drummer Zam Johnson. Tickets zum Preis von 10, ermäßigt 8 Euro gibt es im Gemeinschaftshaus am Bat-Yam-Platz 1 sowie unter 902 39 14 16 oder unter der Adresse www@tickets-gemeinschaftshaus.de.

Unter dem Motto "Akkordeon-Maskerade" präsentiert sich am 23. November um 16 Uhr im Gemeinschaftshaus das Akkordeon-Orchester Berlin. Die 23 versierten Spieler unter Dirigent Detlef Quaas zeigen, wie sich das Akkordeon im Rahmen des Konzerts in vielfältigster Weise "maskiert". Mal erscheint der beeindruckende Klangkörper wie ein Streichorchester, mal wie eine Kirchenorgel.

Aber auch Posaunen, Hörner und Flöten sind scheinbar mit von der Partie. Dabei reicht die Musik von Barock über Klassik bis hin zu Originalmusik. Im Repertoire hat das Orchester Klassiker wie "Gabriel’s Oboe" von Ennio Morricone und "Time of my Life" aus Dirty Dancing. Als Highlight ist die mehrfach ausgezeichnete Akkordeon-Solistin Elena Lutz zu hören. Eintrittskarten für das Konzert kosten an der Abendkasse 10 Euro.

Mit seinem Kinderstück "Viele kleine Zappelzwerge" ist das Kindertheater Woffelpantoffel am 27. November um 10.30 Uhr zu Gast im Gemeinschaftshaus. Karten zum Preis von 4 Euro sind kann man bestellen unter 42 85 16 42.

Tags darauf führt zu gleicher Uhrzeit am gleichen Ort das Theater Zaubersalz sein Kinderstück "Der kleine Maulwurf Buddel: Abenteuer im Schnee" auf. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro, Karten und Infos gibt es unter 78 70 86 42.


Sylvia Baumeister / SB
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.