Heiligabend nicht allein sein: Johannesstift veranstaltet Feier im Hotel

Wann? 24.12.2015 17:00 Uhr

Wo? Evangelischer Johannesstift, Schönwalder Allee 26, 13587 Berlin DE
Heiligabend im Johannesstift: Im Anschluss an die Christvesper startet eine Weihnachtsfeier mit festlichem Buffet. (Foto: Evangelischer Johannesstift)
Berlin: Evangelischer Johannesstift |

Hakenfelde. Was für die einen die schönste Zeit des Jahres ist, bringt für andere viele traurige Stunden mit sich. All jenen, die Weihnachten allein sind, unterbreitet das Evangelische Johannesstift ein Angebot.

Eine stimmungsvolle Feier im Hotel Christophorus auf dem Stiftsgelände an der Schönwalder Allee 26 bietet das Johannesstift alleinstehenden Menschen aus Spandau an: Los geht’s am Nachmittag des 24. Dezember mit Kaffee und Kuchen, um 17 Uhr beginnt die Christvesper. Im Anschluss gibt es ein weihnachtliches Programm und am Abend ein festliches Buffet. Pfarrer und Stiftsvorsteher Manfred von Essen und seine Frau moderieren den Heiligabend im Johannesstift.

„Es ist mir persönlich sehr wichtig, dass Weihnachten niemand einsam und traurig in seiner Wohnung sitzt“, sagt Pfarrer von Essen. „Gerade ältere Menschen möchten wir ermuntern, mit uns zu feiern.“ Wer nachts nicht noch nach Hause fahren möchte, kann den Abend in der Gemeinschaft ausklingen lassen und im Hotel ein Zimmer reservieren, noch gibt es freie Kapazitäten. Am 25. Dezember bietet das Hotel dann einen Feiertags-Brunch an – und Pfarrer von Essen lädt zum Spaziergang über das Gelände ein.

Die Weihnachtsfeier wird vom Freundeskreis im Evangelischen Johannesstift organisiert, wer dabei sein möchte, sollte bis spätestens 18. Dezember reservieren. Die Kosten: 33 Euro für die Feier inklusive Buffet, 93 Euro mit Übernachtung im Hotel; den Brunch am ersten Weihnachtsfeiertag gibt es für 13,50 Euro. bm

Mehr Informationen und die Unterlagen zur Anmeldung hat das Evangelische Johannesstift unter  33 60 93 25 und freundeskreis@evangelisches-johannesstift.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.